und bin dabei über den Thread mit deiner selber gebauten Maschine gestolpert
Das geht natürlich auch ohne so ein Teil mit irgendwelchen einfachen Vorrichtungen. Nur halt nicht so komfortabel und präzise.
und bin dabei über den Thread mit deiner selber gebauten Maschine gestolpert
Das geht natürlich auch ohne so ein Teil mit irgendwelchen einfachen Vorrichtungen. Nur halt nicht so komfortabel und präzise.
Auch wenn ich noch einige andere Projekte parallel laufen habe, wollte ich mal etwas anderes probieren. Ich habe mal eine Mahagoni Snare mit Ahorn Streifen gebaut. Für alle angeschraubten Teile habe ich eigene exakt passende Unterlegscheiben gefertigt. Ich glaube, das ist die präziste Trommel, die ich bisher gebaut habe.
Sehr eleganter Nadelstreifenanzug!
Magst Du was über die Unterlegscheiben erzählen? (Material/Form)
Sind die Lugs mit irgeneiner Schraubensicherung oder kommen da noch schöne Rändelmuttern dran ?
Magst Du was über die Unterlegscheiben erzählen? (Material/Form)
Nichts besonderes, kommt aus dem 3D Drucker. Kohlefaserverstärktes ASA. UV und witterungsbeständig.
Sind die Lugs mit irgeneiner Schraubensicherung oder kommen da noch schöne Rändelmuttern dran ?
Nein, die Snare ist meinerseits so fertig.
Zweiter Versuch eines eigenen Holzspannreifens. Heute baue ich den nächsten. Bei diesem habe ich ein Holzstück mit Splint genommen, da das nur ein Versuch war. Habe Abstandshalter in der Pressform vergessen, so dass dieser Reifen im Durchmesser 4mm zu groß geworden ist. Ebenso habe ich mir noch nicht viel Mühe gegeben bei der Endbearbeitung. Aber prinzipiell funktioniert das.
und ziemich lang ist der auch geworden ..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!