Hier eine Liste, all meiner gebauten Dinge:
- 14"x7" Teak Snare Beitrag Bilder
- 14"x7" Merbau Snare Beitrag Bilder
- 14"x6,5" Buche Snare Beitrag Bilder
- 14"x4,5" Merbau Snare Beitrag Bilder
- -in Arbeit- Drumset Buche: 22x14, 12x09, 14x14, 16x14 Bilder
- -in Arbeit- Drumset Mahagoni: 24x15, 12x09, 16x15, 18x15, 14x6,5
- 13x6,5 Weißeiche Snare Beitrag Bilder
##############################################
Nachdem ich hier ja bereits ein paar Fotos meiner, ich nenne sie mal CNC-Trommelmaschine gezeigt habe, möchte ich hier meinen ersten vollendeten Bau zeigen, den ich mit dieser Maschine angefertigt habe.
Es handelt sich um eine 14"x7" Snare aus Teakholz mit 1,7cm Wandstärke und 24 Dauben. Verbaut sind Tama Gussspannreifen, eine Trick Abhebung und ein Puresound B1420 Teppich.
Leider habe ich keine Fotos vom Holz im Rohzustand gemacht und wenig vom Bauprozess. Ich habe die Snare aus einem alten Tisch Untergestell gesägt, welches eigentlich auf den Schrott gehen sollte. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was sich in so einem "Müll" verbirgt. Ich konnte nichts selektieren, weil das Material gerade so für 24 Dauben ausgereicht hat. Daher haben nicht alle Dauben stehende Jahresringe. Jedoch konnte ich sämtliche Bohr-, Ast- und Schraublöcher entfernen.
Der Kessel hat statt gewünschten 1/8" nur 1/16" Untermaß beim Fräsen bekommen und das Snarebed ist nicht ganz mittig positioniert worden. Das sind aber Parameter, die ich für den nächsten Bau gut korrigieren kann.
Da bei dieser Snare alles auf Anhieb gepasst hat und für eine zweite baugleiche Snare (jedoch aus anderem Holz) der Kessel bereits fertig ist gibt es nächste Woche eine weitere zu sehen und ich werde jetzt die fehlenden Teile bestellen.