Kennt wer dieses Istanbul-Ride??

• Das ist glaube ich ein Istanbul Agop Signature Ride (Fire & Earth Finish).
    Kuck mal bei cymbals only vorbei da gibt's die mit soundfiles.
    Es sind sehr dunkel und exotisch klingende Becken mit schönem Ping.
    Mir gefällt's!! (vor allem die HiHats und das 22" Ride)

Zu den Preisen: Man bekommt die bei z.B. bei mcg für 212€ (das 21")!

Allerdings hat - meinen Infos nach - der Vertrieb von EMD Music zu Doppler Drums gewechselt. In wieweit die Preise sich verändert haben und wie es mit der Lieferbarkeit aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Tom

• Sound müsste kommen wenn du hier klickst.

Der cymbalsonly-Link funktioniert aber, scroll mal auf der Seite die erscheint bis zur Hälfte (bisschen mehr) runter, da kommen ca. 20 Signature Rides und rechts daneben sind pro Becken ca. 4-5 links zu soundfiles!! (bell, perf., kit,...)

• Was ist los?

Wo hast Du die Bezeichnung "Fire & Earth" Finish her? Um ein Istanbul Agop Signature handelt es sich definitiv nicht, da diese ein wesentlich dunkleres Finish haben. Ich tippe eher auf ein Agop aus der Traditional Serie. Sollte es auf der Unterseite nicht abgedreht sein, handelt es sich um ein Vezir.

Gruss
    Daniel

• die Bezeichnung hab ich von Music Center Germany und woher sie die haben weiß ich auch nicht. (schätz mal von EMD)
    Ich hatte mal ein Mel Lewis Ride, ist ja auch Traditional wenn man so will, das hat bei mir nicht so ausgesehen wie auf dem Foto.
    Naja ich kann mich auch irren, die Signatures sind mir halt als erstes in den Sinn gekommen als ich das Bild gesehen hab.
    Mit Traditional könntest du recht haben, wenn die Angabe von pottklopper stimmt, dass die Bezeichnung wirklich "Jazz Ride" ist. Diese Bezeichnung gibt's ja bei den Signatures nicht.

• Je nachdem wie Du es fotografierst, sieht auch ein Mel Lewis Becken so aus wie jenes auf dem Foto. Ich hab schon einige Istanbul Becken bei ebay verkauft und war immer wieder überrascht, welchen massgeblichen Einfluss der Lichteinfall auf das endgültige Bild hat. Das Becken auf dem Foto hat jedenfalls die ganz normale fein abgedrehte Oberfläche wie diejenigen aus der Traditional oder Vezir Serie.

• Dieses Becken steht zum Verkauf, und die Bezeichnung Jazzride und auch das Foto stammen vom Verkäufer. Direkt angucken und antesten kann ich es leider nicht, deshalb auch meine Frage hier.

Istanbul hat (wörtlich) Jazzrides im Programm, aber eben nicht in der Signature-Serie...

Macht euch keinen Kopp deswegen, Leute. Wahrscheinlich nehme ich ja doch ein dünnes 22er, nachdem ich mir mal einige Becken (Danke, Tom!) angehört habe.

Das Blindkauf-Risiko ist mir zu hoch. Wenn ich noch was über die Serie rauskriegen sollte, melde ich mich wieder.

... gut erst im übernächsten Leben

• Hab über die Suche den Thread hier gefunden und habe mal ein-zwei Fragen zu der Vezir-Serie von Istanbul:

Kennt jemand den Klang?
    Eignen sich die Becken für Jazz?

• Danke für eure Antworten. Habe bzw. werde mir die Soundfiles angehört/anhören.

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Pink ()

• ich möchte dieses becken kaufen, ich suche schon überall danach. habe einen händler in den usa gefunden. aber gibt es denn keinen deutschen vertrieb dafür?

lg
    jimmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!