Ich hab auch mehrere Snares und es nervt natürlich immer Felle auszutauschen und umzustimmen. Das war nur mal ein Tipp als schnelle Lösung.
Gußreifen wechseln muss nicht sein. Es gibt genug Jazzklassiker mit und ohne Gußreifen. Manche Leute finden, dass man mit Besen besser auf einer Snare ohne Gußreifen klingt, weil die besser ansprechen. Spielst du in der Jazzband viel Besen?
Wenn noch was Bauchiges, dann ist die Frage zum einen die nach der Tiefe: 14x6,5 (ist sicherlich für bauchig DAS Maß) und zum anderen die nach dem Material. Check mal ab, ob du grundsätzlich Spaß an Holzsnares haben könntest oder eher der Metallfan bist. Das Holzthema ist komplexer.
Bei Metall würde ich zu einer Ludwig oder zu einer Pearl Sensitone raten. Die 14x6,5er Bronze Sensitone ist schon klasse fürs Geld. Ein Original von Ludwig aus Stahl, Alu, Bronze oder Messing ist auch was Feines: gebraucht oder es wird teuer. Yamaha baut auch schöne Messingsnares mit nahtlosem Kessel.
Langfristig würde ich auf drei Snares gehen: 14x4, 14x5 oder 5,5 (der Unterschied ist größer als man meint) und 14x6,5. Ich könnte mir vorstellen, dass es für Dich sinnvoll ist, die Flache und die Tiefe aus Blech zu nehmen und die Mittlere aus Holz.