nicht? ich haue immer gleich fest zu, wechsle bloss die sticks und das ganze schlagzeug je nach sound
dann kannst du dir nämlich das ganze dynamikzeugs sparen, das braucht ja eh keiner.
nicht? ich haue immer gleich fest zu, wechsle bloss die sticks und das ganze schlagzeug je nach sound
dann kannst du dir nämlich das ganze dynamikzeugs sparen, das braucht ja eh keiner.
Wie machst Du das dann mit deinen Mini-Toms? Die kotzen doch schon wenn die Hilite auf Halbmast hängt
Bibbel,
ich liebe das Drum zwar, trotzdem hätte ich persönlich es wohl in anderen Grössen gekauft.
Aber ich schau heut mal wie das Premier so aussieht. Das hat zwar leider auch ne 22er BD aber 13x9TT (oder so, auf jeden Fall flach) und 16er FT. Vielleicht kann ich daraus ja was schlaues zaubern, vielleicht noch Gratungen neu machen lassen und so dann könnte das durchaus klingen.
Ich werd mal rausfinden, was es genau ist und dann könnt ihr mir sicher sagen, ob das Teil klingen kann
Etwas Werbung in eigener Sache:
Sonor Signature Symphony Snare: http://www.drummerforum.de/forum/kam.php?sid=&kat_id=12
Enzi
Meint ihr, diese neuen gehämmerten Messingsnares von Worldmax taugen für Jazz und ruhige Musik? (s. Drumsonly 2005).
Die Gußreifen kann man ja jederzeit durch andere hoops ersetzen.
Oder eignen sich da doch eher die traditionellen, ungehämmerten Messingsnares mehr dafür?
edit: noch ein bild
da empfehlen sich überhaupt die getesteten Modelle.
Die gehämmerten hat keiner probiert und es sidn eben doch Taiwan snares. (Mist, mir gefallen die gehämmerten Teile auch!! =))
welche jazzsnare ? ..höre dir doch einfach jazzplatten an und schau/höre welche snares gespielt werden. bei sounds der 50/60/70er jahre bist du ganz schnell bei den "üblichen verdächtigen" vintagesnares (supra, suse, dyna, slingerlang wood).
bei den neuzeitlichen sounds wird es zugegebener maßen schwieriger; davon habe ich aber keine ahnung und halte den mund
Da ich in der Suchmaschine nichts wirklich brauchbares gefunden habe, frage ich eben hier: Wie sind die Klangeigenschaften von Rosewood, eignen sich diese für einen tiefen, rel. trockenen sound?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!