Tach miteinander
Aus aktuellem Anlass (Der G.A.M.-Snare Thread) mal eine Frage für die ich die Suche schon oft bemüht habe, aber nie wirklich schlau wurde :
Was für ne Snare für Jazz(rock). Ich brauche über kurz oder lang eine Snare die in einem Jazzkontext funktioniert und klingt Meine Wahan 14x4 Edelstahl ist zwar nett und funky aber nicht smooth und jazzy
Wann immer ich etwas lese bin ich umso verwirrter. Da finde ich 'Jazzsnares' aus Esche (D. Humair sig.), da aus Maple, da aus Aluminium (Spizzichino) von mitteltief (4,5/5) bis runter zu 6er Snares.
Klar, erlaubt ist alles was gefällt. Aber ich weiss garnicht wo anfangen.
- Wonach soll ich Ausschau halten? Hier und da hör ich was von einer Black Beauty ( ), Sensitones, grosse Messingschalen etc etc...
Genau suche ich eine möglichst bezahlbare Snare die in folgendes Setup passt :
Was ich sonst spiele könnt ihr ja aus der Gallerie entnehmen. Die Band besteht aus Piano/Bass/Drums als Festbesetzung und Saxophon/Gitarre/Voice Features. Soundmässig bewegt sich das ganze zwischen Jazz und Rock.
Preislich wäre irgendwas um die 300-350Euro schön. Aber ihr könnt auch ruhig die HighClass-Teile erwähnen, interessieren mich ebenso
Gruss,
Asa