Ich komme ja eh in die Hölle, wegen der Sache mit Bref. Also dachte ich, das nächste Sakrileg ist, Folie auf lackierte Trommeln zu pappen. Das mach ich!
Ich bin letztens auf einen Magnum Kesselsatz für einen zweistelligen Euro-Betrag gestoßen, der die runden Camco-Böckchen hat. 22/10/12/14, Snare. Zustand lausig, völlig versifft, verstaubt. Die Red to Black Fade Lackierung völlig verkratzt. Ich weiß nicht warum man ein Instrument so misshandeln muss. Ich hab mal mit guten Fellen einen Soundtest gemacht, der war gut genug, um da Arbeit reinzustecken. Ich hatte ne Woche Urlaub, also dran. Alles komplett zerlegt, entstaubt und entschmoddert. Die Kessel selber sind 6 Schichten Birke/Mahagoni, die Gratungen sind tipptopp. Gegenschnitt auf der zweiten Lage, 45 Grad. Im Folienladen ne gute Carboneffekt- Luftkammerfolie für Autofolierung gekauft, und draufgeklebt. Ich find es ist gut geworden. Ich hatte mal das Übungsset meiner Tochter mit billiger Autofolie auf Folie gemacht, das war schlecht, weil die Luftkammerfolien auf Plastik nicht gut kleben. Die hier sieht echt ganz wertig aus, der Sound geht in Ordnung. Der Carbon-Effekt kommt auf den Bildern nicht so raus, in Natura hat das richtig 3D- Effekt.
Guckst du: