Ein Tipp für Beckenputzer

• Ich finde den Tipp auf jeden Fall gut. Ob Becken glänzen sollten oder nicht ist Geschmackssache. Vor dem Verkauf putzen bringt aber auf jeden Fall ein paar Euro mehr. Ich verwende seit Jahren Paiste Reiniger und "Protector". Und zwar die selben zwei Fläschchen, das Zeugs ist seehr ergiebig. Den Reininger kann man locker auch etwas verdünnen. Andere Metallreiniger taugen nicht so viel, hab einige probiert... Aber das Zaubermittel ist m.M.n. der "Cymbal Protector" (die blaue Flasche).

Ich mache das so: Ein altes Betttuch aus reiner Baumwolle in Lappen reißen, man braucht einige! Wenig Reininger in Kreisen auftragen und ohne starkes Drücken(!) verreiben, noch weniger aufdrücken über der Schrift. Kommt natürlich drauf an, wie wichtig einem die Schrift ist... Naja. Auf jeden Fall das Becken "einschmieren" bis das ganze Ding von einem weißen Schleier überzogen ist. Das trocknet dann sehr schnell. Jetzt mit neuem Tuch den Schleier grob runterholen. Noch nicht polieren! Jetzt direkt, kreisförmig, den Protector drauf. Wieder mit einem neuen Tuch das Becken abwischen. Der Protector holt auch die Reste von Reininger mit runter. Jetzt mit neuem Tuch Polieren. Möglicherweise noch etwas Protector nachschießen. Mehrfach den Lappen wechseln bis er nicht mehr schwarz wird. Ganz zum Schluss eignet sich ein altes, weiches Handtuch am Besten! (das kann man ja waschen...) Und fertsch ist der Lack! Die Becken haben danach eine wunderbar seidige Oberfläche, die erstmal nicht so schnell Fingerabdrücke ansaugt und Stickmarks leicht abwischbar macht.

Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

2 Mal editiert, zuletzt von shuffle71 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!