Frage an die Paiste-Experten: Kann anhand dieses einen Fotos jemand sagen, was das für eine Serie sein könnte? Alter dürfte irgendwo Mitte 80er sein. Danke schon mal.
Identifikation Paiste Becken
-
-
Das Abdrehmuster „schreit“ 2002! Wären dann Black Labels vor 82…
-
Könnte aber auch ein altes 602 sein. Die hatten teilweise auch so starke Abdrehmuster.
-
Ich glaube, Herr Stein liegt da richtig.
-
Ist irgendwo eine Seriennummer eingeprägt? Mit der kann man bei Paiste erfahren, wann genau das Becken hergestellt wurde.
-
das könnte nen signature traditional irgendwas sein
-
Könnte aber auch ein altes 602 sein. Die hatten teilweise auch so starke Abdrehmuster.
Eigentlich nicht, das Abdrehmuster der 602er ist sehr gleichmäßig schmal und unterscheidet sich sehr vom 2002er Muster.
das könnte nen signature traditional irgendwas sein
Nein, das sieht von unten völlig anders aus (Bild von Thomann):
-
Guten Nachmittag,
rein theoretisch könnte das auch noch ein altes 505 sein.
2002 ist aber viel wahrscheinlicher.
Grüße
Jürgen
-
Danke für die Einschätzungen, klingt gut, kein Dixie oder so was. Das ist Beifang bei einem Set. Ich berichte, wenn ich es habe.
-
Das müsste ein 2002-er Black Label aus den 80-ern sein. Bei den schwarzen 505-ern war (jedenfalls nicht durchgängig) auf der Unterseite das PAISTE-Label nicht aufgedruckt, bei den grünen 505-ern war das Label "gefüllt"; bei den 2002-ern (Black Label), die ich hatte, entspricht der Aufdruck auf der Unterseite dem hier zu sehenden Label. Auf der Oberseite müsste aber zwingend das 2002-er Logo in das Beckenmaterial eingestempelt sein.
Die 2002-er Black Label sind meiner Meinung nach die besten 2002-er, die man bekommen kann. Deutlich vielschichtiger als die roten. Aber dies muss vom Käufer ja nicht unbedingt gewollt sein, das gebe ich zu.
-
die alten 602er haben die 602 auch als Prägung - die geht nicht verloren...
-
So, ich habe gerade ein Tama Swingstar für 200 Tacken abgeholt. Das hatte so ein Schrat in seiner ziemlich verwanzten Bude fast 30 Jahre stehen. Da ist die 14x5“ Snare mit dem nahtlosen Kessel dabei (freu😁), und das Becken, nach dem ich gefragt hatte. Es ist ein 2002, 20“ Heavy Ride, Black Label. Alles komplett verschmulcht, aber technisch OK. Das gibt das Projekt für den kommenden Urlaub
-
So, ich habe gerade ein Tama Swingstar für 200 Tacken abgeholt. Das hatte so ein Schrat in seiner ziemlich verwanzten Bude fast 30 Jahre stehen. Da ist die 14x5“ Snare mit dem nahtlosen Kessel dabei (freu😁), und das Becken, nach dem ich gefragt hatte. Es ist ein 2002, 20“ Heavy Ride, Black Label. Alles komplett verschmulcht, aber technisch OK. Das gibt das Projekt für den kommenden Urlaub
Das gehört dann wohl eher in den Glückspilz-Thread, oder? Glückwunsch!
-
Ein 20er Black Label Heavy Ride hab ich länger gespielt. Das fand ich richtig, richtig gut. In meinen Augen nicht zu vergleichen mit modernen Heavy/Power-Becken. Schon ein guter Ping, aber nicht zu Heavy. Ein gutes Pop/Rock...-Allround-Becken. Hätte ich manchmal gerne wieder.
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Das gehört dann wohl eher in den Glückspilz-Thread, oder? Glückwunsch!
Genau mein Gedanke!
-
Hallo Leute,
Ich mache kein neues Thema auf, sondern mache hier weiter:
Ich dachte immer, ich hätte ein Formula Flat Ride noch rumliegen, scheint aber doch was anderes zu sein:
Ein Formula 602 in 18“. Aber was genau: Weil der Rand nach unten geknickt ist: Ein Crash? Oder eine Art von China?
Paiste Super Formula?
-
Paiste Fo 602 Seven Sound Set Nr 5. Gibt's Infos im Netz.
-
Paiste Fo 602 Seven Sound Set Nr 5. Gibt's Infos im Netz.
Vielen Dank! Darauf bin ich bei meiner Suche nicht gestoßen!
-
Gerne , ist auch ne ziemlich spezielle Sache.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!