Hallo,
ich baue gerade meinen alten PC-Recording Computer zusammen. Mir fällt auf - ich hab da einiges vergessen. Ich brächte einen alten Hasen, der sich mit den älteren Systemen auskennt.
Ich habe mich momentan noch nicht mit den neuen USB/Midi Connections auseinander gesetzt und ich weiß nicht, neues dazuzukaufen bzw. ob sich das lohnt.
Ich denke, viele haben noch so ein ähnliches System oder arbeiten damit. War früher zufrieden...bis das VST angefangen hat zu knacksen,da mußte ich schon ziemliche Sounds von VST reinknallen!
Mir gehts vor allem darum, dass ATV so anzuschließen, dass die Latenz keine Rolle spielt. So weit ich weiß, kann ich das ATV nur so anschließen, dass zwar die einzelnen MIdi-Daten ich verarbeiten kann, aber nicht die einzelnen Sounds, da sie nicht intern über VST erzeugt werden - ist das so weit korekkt?
Folgendes Set habe ich:
PC mit Win XP, Cubase, VST Software
St Audio Hoontech Recording PCI Karte (Midi IN, OUT, Thrue)
M-Audio MidiSport 2 mal 2
Anschließen möchte ich:
Roland Midi Controller Keyboard PC180
ATV exs 5 und ...
1 oder 2 Soundmodule über Midi
So wie ich das noch weiß, kann ich das Masterkeyboard und das ATV über MIdi (2 mal 2, Sport) direkt anschließen und angehängte Soundmodule über die MIdi Thrue Funktion anschließen, da diese nicht Latenz mäsig ins Gesicht fallen.
Dazu eine Frage: Das M-Audio Midi Sport 2 mal 2 hat einen USB Anschluss! Dient der USB nur für die Stromversorgung, oder hat der auch eine andere Funktion?
Oder gibt es ein Gerät, mit dem ich alles komplett zusammenschließen kann und nur über USB das ganze läuft - wegen der Latenz? Gibt da was neues und läuft mit den alten Kisten?
Ja, ich weiß...nervige Fragen...aber vielleicht bekomme ich den einen oder anderen Tipp, damit das ganze besser zusammengebaut bekomme...
LG F