Hallo Freunde und Freundinnen aus der Groove- und Rhythmusfraktion,
ich bin im Besitz eines 2boxDrumitFive-Moduls der ersten Generation. Jetzt möchte ich für dieses Modul ein gutes bis sehr gutes E-Drum-Set anschaffen. Ich möchte ein Mesh-Head-Set mit einem Spielgefühl, das möglichst nahe an ein Akustikset dran kommt aber auch in etwa zu meiner Budgetvorstellung (2-3T€) passt. Das Set soll platzsparend sein, ein Hybrid-Set oder ein Set mit Kick im Akustik-Set-Format wäre daher nicht in meiner Zielvorstellung...
Folgendes hab ich mir angeschaut bzw. überlegt:
SpeedLight-Set
Es gibt das 2box-Speedlight-Set, aber leider nur mit einem 2box-Modul; laut DrumTec gibt's das Set ausschließlich nur mit Modul. Zwei Module brauch ich aber nicht. Auch würde mich hierbei interessieren, ob ich evtl. mit einer anderen Pad-Auswahl (siehe nachfolgend) sogar noch ein etwas besseres Ergebnis erwarten könnte...
ATV EXS-5 Full sized (ohne Modul)
Interessant scheint das ATV EXS-5 Full sized zu sein - habe aber keine Ahnung, ob das zum 2box-Modul paßt...
Roland TD-50K2 mit Einzelbeschaffung der Pads
Ebenso könnte ich mir eine Beschaffung nur von den Pads eines Roland TD-50K2 mit der KD-140 BD gut vorstellen, allerdings wird das fast genauso teuer, wie wenn ich gleich ein Roland-Set mit Modul kaufe - und das wird dann wohl eher doch zu teuer für mich. Und ob das zum 2box-Modul paßt, weiß ich auch nicht... (die HHat ist hier ja etwas sehr spezielles...)
Fame bzw. Millenium
Bei den Fame- bzw. Millenium-Sets hätte ich die Befürchtung, dass die Qualität hier eher unter meinen Erwartungen liegen könnte - ABER da bin ich evtl. Internet-Recherche-geschädigt...
...und auch hier keine Ahnung, ob das zum 2box-Modul passen würde...
Various
Jetzt könnte ich mir aus der Menge an Pads kreuz und quer was raussuchen (z.B. Snare von Roland, Kick von ATV, Cymbals-Pads von Yamaha, HHat von Roland mit Zourman-Conversion, usw.), habe aber keine Ahnung, ob das alles dann zusammenpasst - ich befürchte hier viele Stolperfallen...
...und auch hier keine Ahnung, ob dieser Marken-Mix dann zum 2box-Modul passen würde...
Und jetzt kommt ihr in's Spiel und ich hoffe, ihr könnt mir da helfen bzw. Tipps und Anregungen geben: Gibt es evtl. ein E-Drum-Set, dass die Möglichkeiten des 2box-Moduls weitestgehend nutzen kann? Oder gibt es eine Zusammenstellung von Pads, welche gut bis sehr gut mit dem 2box-Modul funktionieren, aber in der Summe meine Budgetvorstellung nicht übersteigt? Oder gibt's evtl. auch einen komplett anderen Ansatz für mich?
Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen bzw. Hilfen
Toba