Da haben wir wieder die 3. Das macht den 5-Stroke Roll gleich sympathisch.
Deine gezeigten Varianten finde ich gut.
Besonders den vorletzte Pattern mag ich.>>Diesen Hand to Hand Pattern mit dem 5-Stroke Roll beginnend auf der 4und.
Da haben wir wieder die 3. Das macht den 5-Stroke Roll gleich sympathisch.
Deine gezeigten Varianten finde ich gut.
Besonders den vorletzte Pattern mag ich.>>Diesen Hand to Hand Pattern mit dem 5-Stroke Roll beginnend auf der 4und.
Howdi!
Der Tag wird kommen, da braucht die Trainbeats. Nicht nur im Country
Liebes Forum,
Heute wird es quasi elementar:
Liebe Gemeinde!
Nach Wochenlanger Recherche Arbeit und komplexester Berechnungen habe ich mal meine Top 3 Pop-Rock Bassdrum Variationen ermittelt.
Liebe Gemeinde!
Neue Woche, neues Video!
Liebe Forengemeinde!
Hier kommt mein persönlicher Endgegner:
Hallo
Lineare Koordination ist eine tolle Herausforderung für Körper und Geist, die unbedingt ein Teil der eigenen Übe-Zeit sein sollte.
Nicht den Fuß auf dem HiHat-Pedal vergessen, der hat es oft bitter nötig. Hier meine ich erstmal lediglich sich einen soliden Time-Keeper zu erarbeiten.
In einem weiteren Schritt kann man natürlich diese Übung auch dahingehend ausweiten. Diese Übung sind verdammt gut um den Alien-Status des vermeintlich schwachen Fußes endlich loszuwerden.
Guter Einwand mit den Viertel-Triolen als Vorübung. Beim ersten Mal durchhören sind die mit doch glatt unerhört durch die Lappen gegangen.
Die Frage, die sich für mich auftut bzw. eigentlich schon aufgetan hat>Wie weit sollte man gehen?
Ausgehfertig>>Gestaltung von Fills, Chops, Licks oder doch nur als Warm-Up>>lediglich nur ein Teil der täglichen Über-Routine
Alles anzeigenHallo
Lineare Koordination ist eine tolle Herausforderung für Körper und Geist, die unbedingt ein Teil der eigenen Übe-Zeit sein sollte.
Nicht den Fuß auf dem HiHat-Pedal vergessen, der hat es oft bitter nötig. Hier meine ich erstmal lediglich sich einen soliden Time-Keeper zu erarbeiten.
In einem weiteren Schritt kann man natürlich diese Übung auch dahingehend ausweiten. Diese Übung sind verdammt gut um den Alien-Status des vermeintlich schwachen Fußes endlich loszuwerden.
Guter Einwand mit den Viertel-Triolen als Vorübung. Beim ersten Mal durchhören sind die mit doch glatt unerhört durch die Lappen gegangen.
Die Frage, die sich für mich auftut bzw. eigentlich schon aufgetan hat>Wie weit sollte man gehen?
Ausgehfertig>>Gestaltung von Fills, Chops, Licks oder doch nur als Warm-Up>>lediglich nur ein Teil der täglichen Über-Routine
Hey!
Deine Frage lässt sich nur mit einem "kommt ganz drauf an" beantworten.
Die Geschichte mit den Singles zwischen Händen und Füßen benutze ich auch mal in Fills, häufiger sind es aber eher Blöcke von 3,4,5 oder 6 Schlägen, in denen eine oder 2 Bassdrums drin vorkommen.
Und mit diesen Blöcken / Hand-Fuß Kombis gehe ich immer maximal in die Tiefe, Stichworte: Permutation, Orchestrierung, Dynamik, Subdivision etc. Mit Singles zwischen Händen und Füßen habe ich das auch mal gemacht, aber in meinem Spiel als Fill oder Lick stellt das eher die Ausnahme als die Regel dar.
Liebe Gemeinde!
Hier gibt's zwar keinen kompletten "Rundum-Abwasch" aber schon mal einen guten Anfang in Sachen Achteltriolen:
Mehr Hertas braucht das Land
Neue Woche, neues Video
Wie immer sehr sympathisch und informativ präsentiert
Noch 'n Tipp vom Küken:
Die Namensgeber für den 3. Lick sind Pat und Debbie Boone, nicht Boom.
(dürften in deiner Generation mittlerweile komplett vergessen sein )
Wie immer sehr sympathisch und informativ präsentiert
Noch 'n Tipp vom Küken:
Die Namensgeber für den 3. Lick sind Pat und Debbie Boone, nicht Boom.
(dürften in deiner Generation mittlerweile komplett vergessen sein )
Danke dir!
Hahaha, ich kannte zwar die Bezeichnung, wusste aber nicht dass die tatsächlich von realen Personen abgeleitet ist?
Ist das wirklich so?
Und da sieht man nach und lernt , dass Debby (sic!) Boone mit einem Cousin von George Clooney verheiratet ist. Sachen gibt's..
Neue Woche, neues Video
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Liebe Gemeinde,
hier kommt ein bisschen Paradiddle Futter
Hier kommt noch ein bisschen Nachschlag mit Doubles:
Der Moment, wenn man komplett irre wird:
Liebe Gemeinde!
Hier kommt mein letztes Video für dieses Jahr
Frohes neues Jahr ihr Lieben!
Nach einer kurzen Winterpause geht´s wieder weiter in Sachen YouTube.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!