Welt-Schlagzeuger Tag
-
-
Allzeit guten Groove, Kollegen, das wird auf Gesichterbuch auch gefeiert,
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ziemlich sinnfrei, das ganze. Aber witzig, weshalb unser Ehrentag ausgerechnet am 4.4. stattfindet.
-
Vielleicht wegen 4/4, 4 on the floor 😄
-
Na klar. Weil wir sonst eh nix können außer 4/4
-
Passt für mich!
-
Da hab ich doch gleich eine Story, bei der ich unsicher war, ob ich’s hier reinschreiben soll oder eher in den thread „(sch)lachzeug“…
Mein Lieblingsradiosender spielt jeden Tag unter dem Motto „6 o’rock song“ einen Song um 18 Uhr, der ein bestimmtes Kriterium erfüllen muss, sie posten das Kriterium auf Facebook und die Hörer können Vorschläge drunter kommentieren. Aus diesen wird dann einer ausgewählt. Gestern war’s zb. „Ein Song, in dem ein Name vorkommt“.
Heute, anlässlich des weltschlagzeugertags, sollte es ein Song sein „mit dem besten Schlagzeug Solo“. Es kamen verschiedene Vorschläge, Zeppelin Songs, Dream Theater, aber natürlich auch in the air tonight, und viele viele Songs, wo man sich denkt „hä? Wo kommt denn da ein drumsolo vor??“
Geworden ist es…… „Overkill von motörhead“ 🤣
Ich erst mal so:“echt? Da gibt’s ein drumsolo?“ ich kenn den Song doch, hab ihn aber schon ewig nimma gehört und dachte, naja, vielleicht ist es mir damals nie aufgefallen, schmeiß den auf YouTube rein… ok, der philthy spielte da anfangs den Groove ein paar Takte alleine, für nicht-Drummer ist das also offenbar schon ein Solo 🙈 na gut. Wortwörtlich schon, Solo heißt ja nur „allein“ 😅😝🤣🤣🤣
-
Wortwörtlich schon, Solo heißt ja nur „allein“ 😅😝🤣🤣🤣
Das ist der Punkt. Der Anfang von Rock and Roll von Led Zeppelin hat auch ein Anfangssolo, oder Painkiller von Priest, Bodom Beach Terror von Children of Bottom, etc.
Da passt Overkill schon ganz gut rein. Außerdem wenn man den Groove von Taylor hört, weiß man sofort welche Nummer das ist. Das nach ein paar Takten Groove muss man auch mal schaffen.
lg
-
na super, das hat sich jetzt mit meinem neuen Beitrag überschnitten. kannst gleich dort hin reinkopieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!