Triumph Schlagzeuge?
-
-
Spontan sieht das zu gut aus für 90 Jahre auf dem Buckel.
-
Der Verkäufer ist meines Erachtens seriös, so dass der Zustand durchaus besser als zu erwarten sein kann.
-
... Triumph ist toll, meinst Du diesen Artikel?
The History of Royal Drums - Royal and Triumph Drum Sets and Snare Drums (vintagedrumguide.com)
Mehr fällt mir auch nicht ein! Aber Du könntest Mal Winnie von Hidehitters fragen:
-
... Triumph ist toll, meinst Du diesen Artikel?
The History of Royal Drums - Royal and Triumph Drum Sets and Snare Drums (vintagedrumguide.com)
Genau! Das Set könnte dann ja aber nicht aus den 30ern sein...
-
Wenn ich mir die Folie ansehe, ist das Set mit Sicherheit vor nicht allzu langer Zeit liebevoll restauriert worden. Eine Originalfolie sähe nach Jahrzehnten deutlich gelb und angegriffen aus. Plus, ich glaube nicht, dass es in den 30ern/40ern/50ern schon das Vintage Marine Pearl gab, als Vintage noch gar nicht Vintage war.
Ob nun 30er oder ein bis zwei Jahrzehnte später, falls das Angebot seriös ist, würde ich das Ding sofort abholen, wenn ich auch nur einen Euro übrig hätte dafür. Das Teil hat vernünftige, spielbare Felle drauf, steht top da, und wenn man wie ich Spaß an historischer Musik hat und weder über Geschick noch Werkzeug verfügt, selbst ein altes Instrument aufzuarbeiten, ist der Preis zudem ein Schnäppchen.
-
Ob nun 30er oder ein bis zwei Jahrzehnte später, falls das Angebot seriös ist, würde ich das Ding sofort abholen, wenn ich auch nur einen Euro übrig hätte dafür. Das Teil hat vernünftige, spielbare Felle drauf, steht top da, und wenn man wie ich Spaß an historischer Musik hat und weder über Geschick noch Werkzeug verfügt, selbst ein altes Instrument aufzuarbeiten, ist der Preis zudem ein Schnäppchen.
Genau, und es hat eine 28" Bassdrum, wer hat sowas schon?
-
als Vintage noch gar nicht Vintage war
ja ...da war Damals, die 28er eigentlich ne "heutige" 20er, weil da gings ja erst bei/ab 24 los.
Eine Originalfolie sähe nach Jahrzehnten deutlich gelb und angegriffen aus. Plus, ich glaube nicht, dass es in den 30ern/40ern/50ern schon das Vintage Marine Pearl gab
das ist doch Rosa- stichig, wenn das Licht /Linse nicht täuscht, "Lavender Pearl", gabs schon in den 30ern
evtl. aus nem Nichtraucherhaushalt, und oder poliert.
-
Der Verkäufer ist der Bastelkönig schlechthin und Verpackung auch eher schlampig, da würde ich nichts ungesehen kaufen.
-
Hast da eigene Erfahrungen gemacht ?
-
Ja, er stellt seit Jahren jede Woche teils schlimmstverbastelten Kram in die Kleinanzeigen - natürlich privat als niederländischer Händler
-
... ja er hat mir auch schon geschrieben, dass er ein Studio hätte und das sein Geschäft sei, die Schlagzeuge aber von anderen Leuten sind.... alles nicht so seriös!
-
Diese Drums scheinen von den Schweizer IMPERIAL Drums inspiriert zu sein.
Besonders die Snare ist eine eins zu eins Kopie einer IMPERIAL, die ich besitze.
(Abhebung, Lugs und Spannreifen, ja sogar das Firmenlogo sind praktisch identisch).
Aus dem ersten Artikel ist dies ja auch ersichtlich.
(Almost 80 and always swingin' !)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!