Hi liebe Trommelkollegen, ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vintage Acryl Schlagzeugs. Aber erst mal der Reihe nach: Ich habe in den 80
er Jahren für einen 22, 12,13,16 Kesselsatz 50DM bezahlt, um die Kiste vor dem Sperrmüll zu retten. Die Drums hatten eine metallic - Chrom Folie und landete erst mal in meinem Keller. Irgendwann, so sagte ich mir, mach ich da mal was draus. Ich spielte und spiele immer noch auf einem Yamaha Recording oder einem alten Pearl Schlagzeug. Jahre später brauchte ich mal für einen gig ein coated Drumhead für mein Yamaha und erinnerte mich an das Chromteil im Keller. Ich hab von dem 13er Tom also das Schlagfell abgenommen und war baff als darunter ein oranger Acrylkessel zum Vorschein kam. Ich hab dann also alle Hardwear und Böckchen entfernt und die fiese Folie vorsichtig in mühevoller Kleinarbeit entfernt, ohne Kratzer zu hinterlassen. Danach habe ich alles wieder so wie es war zusammengebaut. Ich sagte mir: wenn ich mal die Rente durchhabe, werde ich die Kiste vollständig restaurieren. Und dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen!!!!! Bei meiner Recherche hab ich herausgefunden, dass die Lugs und die Standtomfußhalterungen von Rogers sind. Die T Rods haben allerdings nicht das typische R auf der Schraube sondern ein Z oder N. Die Tom Mounts und die Tomhalterung auf der Bassdrum sind aber eindeutig von Slingerland. Es sind aber auch keine überflüssigen Bohrlöcher vorhanden. alles passt präzise und ist da wo es hingehört. Es ist auch ausgeschlossen, dass irgendjemand in den letzten 30 Jahren an dem Teil rumgeschraubt hat. Natürlich werde ich euch, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, auch Fotos einstellen, aber ich wollte erst mal hören, ob jemand von euch eine Idee hat. Das hoffe ich sehr und freue mich schon auf eure Antworten. L.G. bbbibi