Gar nicht so blöd, die Idee, und auch fair, wie mir scheint. 🤔 gibt aber sicher auch Argumente dagegen.
Edith hat ein Argument dagegen gefunden: es ist noch mehr Arbeit für Marius
Gar nicht so blöd, die Idee, und auch fair, wie mir scheint. 🤔 gibt aber sicher auch Argumente dagegen.
Edith hat ein Argument dagegen gefunden: es ist noch mehr Arbeit für Marius
Es wird ja sicher möglich sein, einfach vorzuspulen bis Minute 1 oder sonstwohin.
Glaube nicht, dass Marius noch nen Arbeitsauftrag benötigt.
Also Sinn und Zweck der Aufgabe war doch gerade, wirklich eine Minute am Stück gleichmäßig zu spielen. Da würde es die grundsätzliche Idee doch ad absurdum führen, die Aufnahme auf wenige Takte zu kürzen, und so überhaupt zu verhindern, dass man hören kann wie kontinuierlich jemand gespielt hat.
Oder?
Klar ist natürlich, dass man sich für das Voting eben auch Zeit nehmen muss. Das finde ich aus Respekt allen Teilnehmenden gegenüber aber auch nur angemessen
Wer nicht die Zeit hat, springt eben mal vom Anfang über die Mitte zum Ende.
So,
habe auch mal was aufgenommen. Mache das zum ersten mal. Erschreckend, wie das alles rumeiert . Werde wohl jetzt öfter mal was aufnehmen, einfach zur Selbstkontrolle. Hätte nicht gedacht, dass die Wahrnehmung beim spielen so unterschiedlich zu dem sein kann, was man nachher auf der Aufnahme hört.
Cheers
jobe
Schön, dass du mitmachen willst. Bitte schick mir das dann aber auch rechtzeitig bis spätestens morgen 23:59 Uhr. Noch habe ich nichts von dir im Postfach und ich mach bei der Deadline keine Ausnahme.
EDIT
Kann sein, dass nichts angekommen ist, weil ich dich auf meiner Blockierliste hatte. Hab ich rausgenommen und dir 'ne PN als Erinnerung geschickt.
Über die Idee mit dem 8-taktigen Ausschnitt oder gekürzten Versionen habe ich nachgedacht. In Erwägung gezogen habe ich eine jeweils zweite Version, die ab Minute 1 beginnt bzw. nur die letzte Minute beinhaltet - um direkt "mittenrein" zu springen. Mal von der zusätzlichen Arbeit abgesehen finde ich das aber alles doof. Auch weil es konträr zur ursprünglich gestellten Aufgabe ist.
Zwar werde ich zur Umfrage nichts weiter zum Sound schreiben (entsprechende Maßnahmen für eine bessere Vergleichbarkeit treffe ich ja bereits), aber Hinweise zum Anhören der Files geben. U.a., dass ich das alles bereits grob hinsichtlich "Spielfehler" durchgehört habe und es in erster Linie darum geht, sich einen Überblick zu verschaffen. Alle Aufnahmen komplett von Anfang bis Ende sequentiell durchzuhören ist wahrscheinlich sogar kontraproduktiv, um sich ein differenziertes Bild machen zu können. Mitten in die Aufnahmen rein zu springen und direkt zu vergleichen wohl sinnvoller.
Ich gehe voll und ganz mit Der Dührssen und mit m_tree Einfach anhören und abstimmen. Feddisch. Ich hab das Setting in meiner Gemeinde genommen und einfach etwas mehr als zwei Minuten gespielt ohne mir nen großen Kopp zu machen, schon gar nicht über den Sound oder sonstwas. Bummtschack halt. Feddisch.
Ich finde das wirklich schön, dass hier was für die Community passiert und es ist toll, dass das so aufgegriffen wurde und Marius uns hier Zeit schenkt.
Nur deshalb mach ich z. B. mit. Alles andere ist mir worscht. Deswegen höre ich mir dann auch alles von Anfang bis Ende an.
LG Ralf
Guten Nachmittag,
der Sinn der Übung zeigt sich ja jetzt schon:
der ein oder andere, der glaubte, erfährt nun die Wahrheit.
Wir können über Profis viel meckern, aber die meisten von uns klingen wie Amateure (bei mir leider auch nicht besser). Und wer meint, an zwei Minuten verzweifeln zu müssen, darf das auch gerne mal einen Profi machen lassen, der lacht sich dabei kaputt. Das ist der Unterschied zwischen Einzeller und Großmeister. Ein bisschen Demut schadet uns allen nicht.
Zum Trost: es gibt auch Auftrittsmöglichkeiten für nicht so Begabte. Diese nehme ich wahr und das Publikum ist ja meistens auch recht dankbar. Es muss nicht immer Kaviar sein. Und für den Rest hilft Üben oder schön saufen oder einfach mal akzeptieren, dass man in der Vergangenheit nicht (gut) genug geübt hat und sich das halt bemerkbar macht.
Grüße
Jürgen
1,5 Std. für die Katz.
Nö, ganz sicher nicht. Die daraus gewonnene Erkenntnis ist viel wert!
Auf der anderen Seite interessiert es mich aber auch brennend, was andere so denken.
Genau 😊 und vor allem interessiert es mich - vor allem nach ein paar Meldungen hier, die ähnliche „Probleme“ vermuten lassen - wie denn die anderen klingen und ob doch noch jemand auch meine Rücklichter sieht ☺️
Ich hoffe doch sehr, dass du nicht die Flinte ins Korn geworfen hast und einen deiner 1000 takes einschicken wirst. Das wäre auch das erste, das wir hier von dir hören, also quasi deine DF-Taufe. Ich glaub ja, du bist einfach nur ein extremer Perfektionist und nie zufrieden mit deiner Leistung. Ganz sicher ist es nicht so schlimm, wie du tust 😊
Kannst ja auch anonym einschicken, also dem Marius sagen, dass du nicht willst, dass dein Beitrag dann deinem Usernamen zugeordnet wird. Würd ich allerdings für mich nicht wollen, wenn ich dann unerwartet doch am Stockerl steh 🤪
.
Hat sich geklärt und wir sind nun bei 28 Teilnehmern, alle mit Voting.
Bin gespannt, was heute noch so eintrudelt. Werde bis Mitternacht weiter Vorbereitungen treffen, sodass es kurz nach Mitternacht nahtlos mit der Voting-Phase weitergeht. Diese läuft dann bis einschließlich 9. April. So habe ich am 10. Zeit für die Auswertung (bin ab dem 11. ein paar Tage nicht daheim).
An dieser Stelle mal ein kleiner Vorgeschmack mit allen bisher eingereichten BummTschacks
Sounds good so far ...
Hat sich geklärt und wir sind nun bei 28 Teilnehmern, alle mit Voting.
Ich sags ja... wir müssen die 30 schaffen
Eine Stunde Bummtschack am Stück...
An dieser Stelle mal ein kleiner Vorgeschmack mit allen bisher eingereichten BummTschacks
Habe ich von der AI wieder auftrennen lassen und kann so schonmal meinen Favoriten bestimmen!
An dieser Stelle mal ein kleiner Vorgeschmack mit allen bisher eingereichten BummTschacks
So hören sich die Proben bei den Rockin 1000 an, wenn nur die Schlagzeuger am Start sind
Gib das mal so ab Minute 1 nem Remixer von Welt, wer weiß wie oft das in Zukunft gesampelt wird.
So hören sich die Proben bei den Rockin 1000 an, wenn nur die Schlagzeuger am Start sind
Aber echt! 😃 genau so!
Bis auf ein paar leichte timingschwankungen, die man da wie als flams hört, klingt das ziemlich geil. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen 😁
Edith meint, sie hört meine snare raus 😅
danyvet Da hast du vielleicht recht. Eigentlich aber auch nicht im üblichen Sinne. Mir ist der Klang wichtig. Harmonie der einzelnen Elemente. Wie wirken sie aufeinander? Ändere ich nur eine Kleinigkeit-was passiert dann? Wie wirken zwei sich beißende Dinge zusammen?
Habe ich eine Idee im Kopf, dann verfolge ich die bis ins kleinste Detail.
Einfaches Beispiel. Verändere ich nur den Druck auf der Trittplatte meiner HiHat-Fuma, so ändert sich auch der Klang. Also, ich gebe da schon ordentlich Druck drauf. Ich mache das so lange bis ich den "richtigen" Druckpunkt gefunden habe.
Spielereien wie z.B. den Luftdruck (danke Garvin) in einem Kessel zu verändern oder anstatt den Groove auf der HiHat zu spielen, stecke ich den Stick in die Kuhglocke (abgeschaut von meiner Enkelin).
Ich kann mich mit solchen Dingen "stundenlang" beschäftigen ohne müde zu werden.
Und ganz klar sind Bewegungsabläufe mein Steckenpferd. Spielwitz und der eigene Humor haben genau so ihren Platz am Schlagzeug, wie Eleganz, eine Art Choreografie und Präzision. Meine Tochter meinte einmal: "Noch ein bisschen und dein Knie berührt dein linkes Ohr".
Gemeint ist das Time-Keeper-Bein(Links). Das hebe ich manchmal übertrieben auffällig hoch. Liegt in der Familie-Meine Schwester hat beim Harfe spielen den selben Move drauf. Wo man dies einzustufen vermag?! Eleganz ist es bestimmt nicht
Da wo man Perfektionismus vermuten könnte, nämlich "Die Time", war irgendwie nie wichtig für mich. Klar, habe ich während der Musikschule ein Metronom benutzt. Mein Erstes war ein mech. Pendel. Nach dieser Zeit-vor etwas mehr als 20 Jahren-habe ich so gut wie nie ein Metronom angemacht. Was sich natürlich irgendwann rächt. Vor etwa 4 Jahren habe ich mir wieder Eins gekauft und auch benutzt. Anfänglich schleppend, dann mit der Zeit immer mehr. Ich habe sofort gemerkt, dass ich da viel nachzuholen habe.
Zwang gefolgt von Akzeptanz bis hin zu "Echt Knorke". Ich habe immer noch so meine Lieblingstempi wo das "Mit Metronom" gut funktioniert.
Wo ich noch nicht zu besuch war, rumpelt es noch gewaltig.
Auch empfand ich es als sehr schwierig in bereits komplexen Dingen das Metronom zu etablieren. Musste mich erst mit einfachen Dingen beschäftigen und mich dann langsam steigern. Manchmal möchte ich doch noch zu gerne das "blöde" Ding an die Wand werfen
Es ist getan. Meine Aufnahme ist raus.
Stufen, die ich genommen habe bis hier hin.
1. Ankündigung, dass ich mitmachen möchte (an dem Punkt war ich schon zwei mal)
2. Kauf eines Aufnahmegerätes (meine vorgeschobene Ausrede bisher)
3. Aufnahmen machen
4. Verraten, dass ich welche gemacht habe
5. Die Abgabe (Noch gäbe es ein Zurück)
6. Zu spät>>Marius hat die Aufnahme eingetütet
7. ich nehme tatsächlich daran teil (gemischte Gefühle-leicht nervös)
8. Freue mich auf die andern Aufnahmen
9. Diskussionsrunde nach dem Voting
Hört sich gut an. Die Wackler nehme ich als Newbie auf meine Kappe.
Klingt wie aus einem Stück (gefallen in einen Zinneimer…..)
da ich diesen Winter fast gar nicht zum spielen gekommen bin habe ich mir dann doch am Mittwoch einen Ruck gegeben und das vor Jahren gebraucht gekaufte Shure 58 aber noch nie wirklich benutzt, aus den Tiefen des RTegals hervorgekramt. Angeschlossen an den Kleinmixer der eine alte Esi Juli Karte im PC versorgt und .... nix. Kein Ton kein Piep.
Super. Wegen Zeitmangel während der Arbeitspausen gegoogelt was da zu machen wäre und Treiber neu installiert etc. Wieder nix.
Samstag Vormittag rauscht das Display vom Handy ab. Handyaufnahme fällt damit auch weg.....
Nach gefühlten tausend Treiber De und Neuinstallationen heute als letztes Treiber von Hand entfernt und Päng da isser. Audacity gestartet Shure oberhalb rechte Schulter positioniert (wurde mal in einem Bonedo Artikel empfohlen) und aufgenommen.
Schon während des Spielens das holper gemerkt sowie die leiser und dann wieder lauteren Schläge, aber bei einem weiteren Versuch wars auch nicht besser, bzw. da gabs dann Abendessen und hey, ich hatte Hunger. Was soll ich sagen: ich nehms olympisch, dabei sein ist alles
Ich frag mich nur wie die Datei zu m_Tree bringen?
Probiers mit Wetransfer.com oder falls du ein Dropbox Konto hast, kannst du in deiner Browser Version einen Download Link zu der Datei erstellen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!