• Der Musicstore in Köln bietet jetzt neu ein sog. Fame Maple Classic Set an. Dabei handelt es sich um ein 7-teiliges, (BD+Sn+5Toms) aus dünnem (Toms 4,9mm, BD+Sn 5,6mm), 100% Ahorn bestehendes, komplett mit Woodhoops und dazu noch mit kompletter Hardware bestücktes Set für 1333 statt (angeblich) 2450 Euro. Klingt ja alles ganz nett und sieht auf der Abbildung auch ganz schön aus....gehört hab ich von der Firma bisher aber nix. Hatte jemand von euch schonmal die Gelegenheit das Teil durchzutesten? Würde mich wirklich mal interessieren, denn der Preis ist schon relativ niedrig....falls das wirklich reines Ahorn ist.

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Hier ein paar Infos:

Natürlich ist Fame wieder eine virtuelle Wortkreation... die eigentlich nur darauf hinweist, dass in aller Regel eine asiatische Firma für Musikstore unter diesem Namen produziert.

In diesem Falle eindeutig!!! LAZER.

Über die Qualität kann ich nix sagen... nur das der millionenfach verkaufte Lazer-Hocker den der Music Store verkauft bei mir sehr schnell kaputt ging, und alle Chromstreben trotz gesundem Wohnraum-Klima rosten!

Gut, aber die Hardware ist bei so einem Set ja das geringere Problem... die könnte man ersetzen.

Da die Firma Lazer (wie manch anderes Fernost-Unternehmen) etwas "defensiv" in Sachen Außendarstellung ist... springen nicht selten lokale/regionale/nationale Distributoren in die Bresche: hier zumindest ein link, den ich schon länger kenne, um auch mal ein anderes Photo der Lazer-Hochpreis-Linie zu sehen: http://www.keithjonesmusic.com

• Da hilft nur anspielen, aber kann mir vorstellen das ein "no Name" Drumset um dieses geld durchaus was kann. Aber ob ich ein Fame kaufen würde das deutlich teurer als ein Sonor Force 3003 zb. ist....da muß es sich schon wirklich sehr gut machen.

Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

• @ Drumstudio

Es ist genau das Set auf dem Bild von deinem Link, nur in einer etwas anderen farbe, aber das ist ja nebensächlich.

Das mit dem Hinfahren und Antesten würde ich ja ganz gerne machen, nur liegt der Musicstore schlappe 300km entfernt und das ist mir im Moment noch etwas zu weit.
    Falls mein Interesse an dem Set wirklich konkret wird, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als vorbei zu fahren.
    Vielleicht habe ich ja das Glück und jemand hier aus dem Forum hat das Teil schon mal ausgereizt.

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• das war unter drumstudio´s Link zu sehen :)

In der Preisklasse gibt es schon sehr geile Trommeln, da würde ich mir erstmal ein Tamburop TSB anhören. Ein Sonor 3003 ist ein anständiges Set und hält wohl einige Zeit- bei Lazer weiss man zumindest nihct wie es in ein paar Jahren aussieht

• auf dem foto im katalog kann man sogar noch das badge erkennen auf dem "Lazer" steht!sehr geil!
    ansonsten wäre das teil schon mal interessant vor allem weil ich noch nie drums mit woodhoops gespielt hab!!
    und 5 toms,bass,snare und hardware is schon krass!
    lg

• Wenn Woodhoops ne schlechte Qualität haben sinn se fürn Arsch. Ruck zuck viele hässliche Macken drin... Ich wills dir jetzt net ausreden, aber sei lieber kritisch, bevor 1400 Euraner fürn nen Scheiss hinblätterst.

• Mal ein bisschen Mut machen:
    Die Fame-Bässe sind laut Auskunft diverser Bassisten ziemlich toll fürs Geld. :D
    Frage ist, was das über die Drums aussagt... Sicher nichts Kaufentscheidendes. Meiner Meinung nach bleibt auch nur Antesten oder auf Erfahrungen anderer warten.

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

• also ich hab ja inzwischen mein set....
    nur interesse halbe hätte es mich interessiert!
    die fame bässe sind auch nur zum teil gut!
    spiele seit drei jahren bass und die fame bässe kann man teilweise echt in die tonne kloppen.....aber nur nach dem aussehen auf dem foto denkt man sich ja schon.....wow!!
    bin warscheinlich in zwei wochen in der nähe und dann ma schaun wenn zeit ist...
    lg

• Zitat

Original von Tony
    Mal ein bisschen Mut machen:
    Die Fame-Bässe sind laut Auskunft diverser Bassisten ziemlich toll fürs Geld. :D
    Frage ist, was das über die Drums aussagt... Sicher nichts Kaufentscheidendes. Meiner Meinung nach bleibt auch nur Antesten oder auf Erfahrungen anderer warten.

also das is ja schon ehr ein negativ argument. Wer macht den schon den fehler und hört aufn Basser? ;)

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

• Ich!

im Gegensatz zu der landläufigen Meinung halte ich sehr viel von der Bassfraktion.

musste ich mal loswerden

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

• Zitat

Original von Simon
    Wenn Woodhoops ne schlechte Qualität haben sinn se fürn Arsch. Ruck zuck viele hässliche Macken drin...

Meinst du das jetzt rein äußerlich oder auch klangteschnisch?
    Aüßerlich wär mir das nämlich ziemlich schnuppe, der Sound zählt. Aber ehrlich gesagt bin ich da auch etwas skeptisch was die Haltbarkeit angeht...Hier weiß nicht zufällig jemand von welcher Firma die Kessel und Spannreifen und ob überhaupt von einer Fremdfirma hergestellt werden??

• Trommelfreak

Ich glaube du brauchst ein Update :)

Das E-drum Set im NEUEN !!! Store Prospekt wird für 498.- Euronen angeboten! Nicht mehr für 5... sowieso.

Die Tests die ich las (selbst der vom Store-eigenen Magazin) enthielten zwischen den Zeilen schon den Hinweis, dass es sich NICHT um das schnellste Trigger-Interface unter der Sonne handelt. genau die schnelle und akkurate Umsetzung der Strokes ist für uns Drummer aber lebenswichtig!

Mein Tip: Vorsicht walten lassen! Lieber länger sparen (auf was anderes). Es sei denn, man sucht eher ein Spielzeug zum Zeitvertreib. Dann gibbet meinen Segen :)

• Für die 498 Euro eigentlich kein allzu teures Spielzeug, wenn man überlegt was bei dem Ding noch alles an Zubehör dabei is...

• Zitat

Original von Trommelfreak
    Es wird auch ein E-Drum set für 555 öcken angeboten!
    Da kann auch keiner was zu sagen, oder?

Doch, das Thema hatten wir schon

kuck mal in diesen THREAD

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• @Drumstudio:
    jo, ich bekomme diesen katalog irgendwie nich frei haus. Nix zu machen...
    aber wer sagt, dass ich das Teil kaufen will? Den Teufel werd ich tun! ;)

commus:
    Jo, aber in diesem thema waren wir bis jetzt nicht draufzusprechen gekommen, weshalb ich aber auch nicht gesucht hab. Wollt ja nur mal am Rande fragen.

• Mittlerweile wurde das Woodhoop-Set auf 1111€ reduziert und ich habe immernoch keine Ahnung, wie es klingt ?(.
    Hats mittlerweile jemand angespielt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!