Hallo zusammen,
Mein Modul: Alesis Strike Pro
Hätte da mal wieder eine Frage an Euch. Aktuell befasse ich mich mit dem Thema meine Low Volume Cymblas (LVC) zu triggern. Im Netz habe ich die beiden Firmen Magnatrack aus den USA und GoDrum aus China gefunden. Beide Firmen bieten Trigger für HiHat und Crash/Ride Becken inkl. Choke Funktion an. Die Produkte scheinen recht günstig zu sein aber leider sind die Versandkosten ziemlich hoch. Hab bei Magnatrack mal geschaut. Bei ca. 160 USD Bestellwert komme ich auf 86 USD Versand. Das ist mir zu viel.
Ok, ich hab gerade geschrieben, dass die Produkte recht günstig sind. Natürlich sind 30 USD für ein Piezzo Trigger, der im Einkauf ein paar Cent kostet, ein bisschen Plastik und ein bisschen Kabel schon ein stolzer Preis, aber das System ist durchdacht und wenn es funktioniert, dann finde ich das eine feine Sache. Und so "Streifen" für die Choke Funktion habe ich nur dort gefunden.
Warum ich das Ganze machen möchte... Ich spiele im Proberaum auf dem Alesis Pad (HiHat) und zu Hause auf einem LVC (noch ungetriggert). Ich komme mit dem LVC einfach besser zurecht, das Spielgefühl ist für mich einfach besser.
Mir ist klar, dass man mit einer DIY-Lösung nicht zu 100% an die Gummi-Pads ran kommt. Das möchte ich auch nicht unbedingt. Für die HH bspw. nutze ich schon einen Controller (zum Öffnen und Schließen) und einen unterschied zwischen Bow und Edge benötige ich nicht zwingend, wobei das bei den GO-Triggern wohl auch möglich wäre. Bei den Crash reiht mir auch ein Sound und die Choke Funktion. Beim Ride benötige ich schon Bow/Edge/Bell - hier müsste ich ggf. weiterhin das original Pad von Alesis verwenden.
Hat von Euch ggf. jemand eine Quelle aus Deutschland oder der EU, wo man auch gute und günstige Trigger und Chokes bekommt?
Oder habt Ihr ggf. selbst schon mal was gebastelt und gute Ergebnisse beim elektrifizieren der LVC erzielt? Vor allem die Choke-Funktion und der Anschluss (Trigger + Choke) würde mich sehr interessieren.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir Infos zukommen lassen würdet und ggf. den ein oder anderen Tipp habt
Vielen Dank schon mal bis dann. Liebe Grüße
Tobi