Hallo zusammen,
ich könnte bei der Bestimmung einer Snare von Sonor eure Hilfe gebrauchen. Es handelt sich um eine 14" Snare, Bilder hänge ich hier dran.
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende.
Hallo zusammen,
ich könnte bei der Bestimmung einer Snare von Sonor eure Hilfe gebrauchen. Es handelt sich um eine 14" Snare, Bilder hänge ich hier dran.
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende.
Bin nicht der Ober-Fachmann, aber das dürfte eine D454 sein. Das erste Bild ist aber von ner anderen Trommel, schaut aus wie ne alte Pearl.
Sorry für das erste falsche Bild, habe es entfernt.
Aber wenn wir schon dabei sind, würde ich mich über eine nähere Bestimmung der anderen Snare auch wahnsinnig freuen.
Hallo!
Ja, die erste Snare ist die gute alte Sonor D454.
Kesselmaße 14x5, nahtloser Stahlkessel, acht Spannböckchen, und die nette alte "Baseball"- Abhebung.
Ich selbst bin ein totaler Fan dieser Snare. Die kann viel und klingt geil.
Die zweite Snare ist auf jeden Fall eine Fernost-Stencil-Snare.
Da können also sämtliche "Brandnames" draufstehen, die von den Japanern früher verwendet wurden.
Ich denke mal, die stammt, wie die D454, aus den 70ern.
Gruß vom Fürst
Dachte mir schon, dass aus der Augschpurg-Fraktion Erhellendes dazu kommt
Vielen Dank für die (wie gewohnt) schnelle und kompetente Auskunft. Und wieder was gelernt, nachdem ich mal eben den Begriff "stencil" gegoogelt habe.
Dann werde ich die mal ein wenig aufhübschen und anklingen lassen, mal sehen was bei rumkommt.
Ich tippe bei der zweiten Snare auf eine "Maxwin" aus den 1970er Jahren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!