Schorsch's Bubinga-Traum(a) - jetzt geht's ans Stimmen

  • Nabend ihr Lieben,


    verzeiht mir die späte Rückmeldung, aber vielleicht sagt es genug aus, dass ich die letzten 3 Wochen gebraucht habe, um das Set mal richtig (ein-) zu stellen und da ist von Stimmen noch nicht wirklich die Rede X/


    Jedenfalls bin ich zum wiederholten Mal sehr dankbar über eure zahlreichen Rückmeldungen! Ihr seid echt super :):thumbup:


    Ich habe mich jetzt entschieden, tatsächlich mal den Drum'n'Bass Hoop Saver auszuprobieren, da es ja richtig ist: da wird immer irgendwas sein und falls Klebereste bleiben ist es vielleicht gar nicht schlimm bzw. kann ich sie zur Not vielleicht sogar entfernen. Wirklich was dazu sagen kann ich halt noch nicht.


    Den Falam Slam hab ich auch wieder dran. Beim Set war sogar ein ähnliches Remo-Pad in der Fiberskinoptik vom Fell dabei, was ich ziemlich cool finde.


    Dämpfung hab ich bis jetzt noch nicht mal drin in der BD, weil ich dazu ein Fell abnehmen muss und mir im Anschluss entsprechend Zeit zum Stimmen nehmen möchte. Ich habe tatsächlich bei der Drumstation angefragt. Da war aber das Lager leer, deshalb behelfe ich mir für den Anfang mal anders. Aber total klasse Service dort, kann ich nur empfehlen!


    Aber genug der Worte, ihr wollt sicher Bilder sehen. Eins mal vorab: das ist für mich die absolute Trefferfarbe! Finds richtig geil. Viel blau (wie es die Farbbezeichnung Pewter Blue vermuten lässt) erkenne ich darin nicht. Eher grün, aber genau das spielt mir auch voll in die Karten. Bin absolut kein Fan von blau, vor allem in dunkleren Farbbereichen. Dazu noch diese verwaschene Optik mit bissle "Dreck" im Farbton = Perfekt :love:


    Aufgrund der vielen, sehr unterschiedlich wirkenden Bilder war mir ja so gar nicht klar, wie das Set nachher aussieht. Schon ein bisschen Wundertüte, daher freue ich mich jetzt umso mehr. Glücklicherweise hab ich es auch geschafft, euch ein Bild zu schießen, was die Farbe realistisch abbildet. So sieht sie im Raum aus. Wer will, kann ja nochmal mit den Bildern von Seite 2 vergleichen. Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit in der Mitte :P


    Jetzt warens ja schon wieder viele Worte, Tschuldigung :saint: Bitte:





    Nächste Baustelle: stimmen. Ich hab mir sagen lassen, dass eins unserer Forenmitglieder ein Buch zum Thema geschrieben hat und mir das zu Gemüte geführt. Auch sehr zu empfehlen! Damit werde ich rangehen :)


    Nochmal lieben Dank für eure Unterstützung bis hierhin!!


    Liebe Grüße

    DerSchorsch

  • Traumhaftes Finish !

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • DerSchorsch

    Hat den Titel des Themas von „Erster Setkauf nach 15 Jahren..HILFE!“ zu „Schorsch's Bubinga-Traum(a)“ geändert.
  • Fällt mir gerade beim Betrachten der Bilder nochmal auf: ist das der Raum, in dem das Set fest steht? Fliesen und nackte Wände, das möllert doch bestimmt ganz schön, oder? Vielleicht könnte man dort mit ein paar Basotect Absorbern ein bisschen von dem harten Hall rausnehmen - dem Schlagzeugsound käme das mit Sicherheit zugute! Bei der Vorlage vom Drumset wäre mir das wichtig, dass der Raum auch passt akustisch…

  • :thumbup: viel spaß damit

    Mal sehen wie lange ich clear spiele ^^

    jetzt - da fehlen noch (detail-) fotos von unten in die Kessel.

    Und vielleicht die Frage, mal sehen wie lange du coated spielst,

    oder bzw. die resos zu battern wechselst. :) ;) ;)


    (aber wie gesagt das läuft ja nicht davon , was man hat das hat man.)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ich dachte mir schon, dass bestimmt jemand auf den Raum reagiert :)

    ist das der Raum, in dem das Set fest steht?

    Ja.

    Fliesen und nackte Wände, das möllert doch bestimmt ganz schön, oder?

    Hehe. Wenn ich das Foto so sehen würde, würde ich exakt das denken ;) Es hält sich in Grenzen.


    Das Foto ist aber nicht gerade repräsentativ für den Raum. Mein Schlagzeug könnte man dort deutlich öfter als 10x reinstellen. Das kann man aber nicht, weil der Rest voll ist :D Also da stehen Möbel und da liegen Teppiche auf der Seite, zu der ich vom Set aus gucke. Auch die Wände sind nur hinter dem Set leer.

    Bei der Vorlage vom Drumset wäre mir das wichtig, dass der Raum auch passt akustisch…

    Jap, genau. Ist es mir auch. Deswegen werde ich mich in der Zukunft auch intensiv mit dem Thema beschäftigen :) Ganz grob hab ich schon mal geschaut, was man da so tut bzw. tun kann. Die genannten Absorber merk ich mir auf jeden Fall mal. Mir stellt sich halt einfach die Frage, ob ich als nächstes an Becken oder an den Raum gehe. Ich denke eher an die Becken und im Anschluss an den Raum, dann gewinnt alles nochmal schön an Wirkung:thumbup:


    Wenn ich das Thema angehe, werde ich mich sicherlich auch an euch wenden :S


    orinocco : Danke! Und du hast Recht, ich hab Blödsinn von mir gegeben. Die Frage ist, wie lange ich coated spiele :saint:


    Ich denke, vom Kesselinneren mach ich euch ein Foto, wenn ich die BD dämpfe. Da wird's am besten zur Geltung kommen.

  • Grandioses Finish. Mein einziger Grund, nicht grün vor Neid zu werden, ist ... ach ... hmm ... was war da denn noch?

    Ach ja, eigentlich mag ich Tama gar nicht :D

    Wieso genau magst du denn Tama nicht? Wegen dem "harten" Image oder den ursprünglichen hergestellten Drumkopien oder gefällt dir einfach der Klang nicht?

    Was spricht denn gegen coated? Man sieht das Kesselinnere doch eh net, wenn man orgiastisch mit geschlossenen Augen drauflos trommelt.

    Ich denke, ich werd's früher oder später ausprobieren und sehen, was gefällt. Jedenfalls reizt mich der Blick da rein schon alleine wegen dem Innenfurnier. Das find ich super edel, von den Intarsien mal abgesehen.

  • Wieso genau magst du denn Tama nicht?

    Kann ich dir tatsächlich gar nicht genau sagen. Am ehesten aus Imagegründen. Es scheint, dass ich Dinge nicht mag, die eine große Anhängerschaft haben.

    In den letzten Jahren war Tama immer sehr angesagt -> gibt mir nix

    Evans -> gibt mir nix

    Paiste -> gibt mir nix

    DW -> gibt mir nix

    Apple -> gibt mir nix


    Ich glaub, ich hab da einfach nen Knall und meide Dinge, die zu sehr Mainstream sind. Objektiv baut Tama klasse Drum, die toll klingen, und die Hardware nutze ich ja auch, fast exklusiv sogar. Manche Snares hatte ich auch schon auf dem Radar, um sie vielleicht mal zu erwerben. Nur Drumsets sind irgendwie nicht meins. Irgendwie zu wuchtig, und dann immer diese Gussreifen.


    Letztendlich haben wir ja alle irgendwelche Vorlieben und Abneigungen, die sich sachlich nicht wirklich fassen lassen.

  • Letztendlich haben wir ja alle irgendwelche Vorlieben und Abneigungen, die sich sachlich nicht wirklich fassen lassen.

    Das ist bestimmt so.


    Kleine Anekdote: bis zu dem "Toupetbläsererlebnis" mit der Bubinga-Bassdrum hatte ich auch was gegen Tama. Ich hätte damals einfach kein gutes Gefühl zu deren Produkten gehabt. Schlicht und ergreifend, weil mich der Name viel zu sehr an "Hama" erinnerte und ich noch nie auch nur ein Produkt von denen hatte, das irgendwas taugt :D Das lässt sich zwar fassen, über Sinnhaftigkeit und Sachlichkeit lässt sich aber streiten 8o

  • Hehehe, das gleiche Problem hab ich mit „Mapex“, das klingt für mich wie Tipp-Ex, Spandex, Duplex, Komplex …. „Ex“ als Wortendung finde ich als Markenname ganz ganz schwierig

    Durex haste noch vergessen 8o

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!