Hallo an alle,
ich spiele seit 30 Jahren Schlagzeug und habe entsprechende bescheidene Vorkenntnisse und Erfahrung. Vor 10 Jahren habe ich auch Recording gemacht und möchte jetzt wieder einsteigen.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1) Fürs Recording scheint das Fame Hybrid Pro bzw. das 2 BoxDrumit 3 oder 5 geeignet zu sein, wegen den Direktausgänge! Oder ist das egal, weil die Sounds in Cubase gesplittet werden können? Hat sich da inzwischen was getan? Diese Module gefallen mir wegen dem Sound. Welches Modul ist zuverlässiger? Ich habe gehört, dass das Fame manchmal zicken macht - und das kann ich gar nicht gebrauchen! Soll ich gleich das 2Box kaufen oder schenkt sich da nix? Die für mich wichtige Latenzzeit ist ja bei beiden super, oder? (Ich habe noch das alte D4 von Alesis...man, da konnte ich manchmal ne Kippe rauchen, bevor da ein Ton rauskam, wobei das natürlich auch am Rechner lag...lol)
2) Lohnt sich das Umrüsten meines schönen Mapex mit Mesh Heads? Ich würde dann das Fame oder 2Box Modul extra kaufen und die Trommeln ausrüsten! Allerdings steigen dann die Kosten wieder nach oben, bis da wieder alles zusammen ist! Lohnt sich das?
Ich weiß...saudumme Fragen...aber ich kann nicht anders!
Vielen Dank und ich hoffe, ich wißt, worum es geht! Danke!
Ferdi