Servus zusammen,
eventuell kann sich der ein oder andere noch daran erinnern, dass ich hier eine super Beratung zum Kauf eines Schlagzeugs für meine Tochter bekommen habe:
Final Result: Erstes Schlagzeug für Vierjährige
Inzwischen gehen wir zweiwöchentlich zu einem Lehrer und sie stellt sich auch sehr gut an und hat viel Spaß.
Einziges Problem: da sie nur jedes zweite WE bei mir ist, kommen wir quasi garnicht zum Üben.
Deshalb habe ich mich jetzt mit der Mutter abgestimmt und für Zwergi ein kleines E-Schlagzeug besorgt, auf dem sie bei der Mutter auch üben kann.
Die Mutter ist auch bereit das Ganze zu fördern und zu unterstützen, hat aber so überhaupt keine musikalischen Fähigkeiten. Deshalb kann sie auch nicht wirklich "prüfen", ob die Tochter auch "richtig" übt oder nur rumdaddelt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man der Mutter quasi die "Hausaufgaben" am besten vermittelt, damit sie dahinter sein kann.
Denn unterm Strich muss ich dann doch irgendwann entscheiden, ob das alles Sinn macht, wenn sich das ganze Schlagzeugspiel nur auf 2x im Monat 30 Minuten Unterricht beschränkt.
Ich bin über jegliche Tipps dankbar!
Viele Grüße
der gnom