Woran erkennt man ein gutes Schlagzeug?

  • Wenn es eines der großen japanischen Marken ist (TAMA, Pearl, Yamaha) oder auch Sonor, DW (PDP) und wie sie alle heißen würd ich sagen: die reine, objektive Produktqualität läßt sich am einfachsten am Preis messen. Der Wettbewerb unter den großen Herstellern ist so groß daß es sich niemand erlauben kann Schund zu verkaufen. Die Preise sind ausgeknautscht bis aufs letzte. Vergleich doch mal die Ausstattung in der 1000 Euro Klasse. Das gibt sich absolut nix. Und der Rest wie Optik oder Sound ist dann eher Geschmackssache.


    Ist wie mit allem: wenn Du einen Audi, Benz oder BMW kaufst sind die ja auch in etwa gleich teuer und etwa gleich gut. Ob Hecktriebler oder Fronttriebler ist doch auch Geschmack, oder ?

  • @ hr


    fronttriebler sind die widerlichste erfindung des letzten jahrtausends ... die rallyeästheten unter uns wissen das und schwören auf heck- oder allradantrieb ;)




    @ dukenuran


    ayotte baut sehr schöne sachen, aber die guten zeiten sind leider auch bei denen vorbei. oder hast du viele bekannte, die ein ayotte-set haben? ich kenn' nur einen (aber der ist auch gleich der beste in unserer gegend).

  • Zitat

    Original von macmarkus
    @ hr
    fronttriebler sind die widerlichste erfindung des letzten jahrtausends ... die rallyeästheten unter uns wissen das und schwören auf heck- oder allradantrieb ;)


    Ich hab auch einen alten Hecktriebler mit Stern und liebe ihn über alles, aber ich muß zugeben daß der alte Audi 100 2.6 meiner Schwester mindestens genausogut ist....naja ist jetzt aber Off Topic.

  • macmarkus hat's auf den Punkt gebracht:
    "am guten sound, an guter optik und an guter verarbeitung" sollte man sich orientieren, auch in dieser Reihenfolge. Und das ist natürlich, was den sound und die Optik betrifft, Geschmacksache. Also wenn ich Zeit habe gehe ich in den Laden und spiele so viel wie möglich durch. Meistens erkenne ich meinen Favoriten Brady am sound. Unterscheidet sich sehr von den 'großen' Marken und ist eben das was mich anturnt. Aber wie so oft im Leben, was gefällt kann man sich nicht immer leisten.

    Garry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!