Ich hoffe, hier gibt es genug geballtes Know-how, dass jemand erkannt, was mein Problem ist!! Ich bin gerade sehr verzweifelt đ”âđ«đ”âđ«:
KĂŒrzlich wollte ich im Ăberaum mit Logic herumspielen. Plötzlich habe ich bemerkt, dass mein Saffire (2nd Gen. 6i6) gar nicht
mehr leuchtet. Nach einigem Herumprobieren stand fest: Ich kann machen, was ich will, das GerÀt stellt nach weniger als 1
Sekunde (die LĂ€mpchen leuchten kurz auf beim Einschalten) einfach wieder ab und tut keinen Mucks mehr! Selbst wenn ich
es einen Tag lang ohne Stromverbindung lasse und auch sonst nix eingesteckt habe: Es will nicht mehr anspringen (auĂer
eben diese paar Zehntelsekunden)!
Ich dachte mir, aus irgendeinem Grund ist es mir nach doch ein paar wenigen Jahren wohl abgerauscht ...
Ich habe mir sofort ein neues bestellt (3rd Gen. 8i6) und heute voller Freude ausgepackt und angeschlossen. Also nur NetzgerÀt,
Laptop (USB-C beim Interface, USB 3 mit Adapter auf USB-C in MacBook Pro M1, 2020, Monterey 12.1) und einen Kopfhörer.
Beim ersten Ausprobieren habe ich bemerkt, dass der Testsound (Focusrite-Website, YT-Video) nicht ĂŒber den Kopfhörer klang
sondern von auĂen, also ĂŒber den Laptop. Da habe ich bemerkt, dass das Interface nicht leuchtete. Ich hĂ€tte natĂŒrlich nicht
entfernt im Traum daran gedacht, dass dasselbe Problem tatsÀchlich wieder passieren könnte! Aber offensichtlich ist genau
das geschehen đ±!! Ich kann auch mein brandneues Interface nun anschlieĂen (oder nicht), wie ich will, es leuchtet etwa 1
Sekunde auf und stellt dann wieder ab!
Ist das ein absonderlicher Zufall?? Hab ich etwas falsch gemacht? KANN ich etwas falsch gemacht haben?!? Haben die Dinger
eine interne Sicherung oder Ăhnliches, das mir abgerauscht sein könnte?
Hoffe, jemand weià da Rat und Lösung!