Moin,
Ich habe mir gestern ein China gekauft und es direkt mit in den Proberaum genommen und aufgebaut und gespielt.
Früher vor meiner fast 10 jährigen Pause hatte ich auch ein China und es ähnlich aufgehangen. Dieses ist aber nach ca 1,5 Jahren im Übergang von der Wölbung zur Fläche gerissen, mein erstes und einziges Becken welches ich kaputt gespielt habe in 8 Jahren.
Da möchte ich gerne fragen, wie spielt ihr euer China an? Auf der Wölbung, auf der Fläche?
Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Winkeln (Aufhängung sowie Anschlag) und der Haltbarkeit?
Hier mein aktueller Winkel:
Es hängt sehr lose, ich spiele es auf der Wölbung. Es gibt mir aber auch ein komisches Feedback, vermutlich weil es so lose hängt und daher sehr stark hin und her springen kann.
Habt ihr eure Chinas ähnlich wie die Crashbecken sehr lose aufgehangen oder kann man ein China etwas fester anziehen damit es weniger hin und her springt? (Was vermutlich ein contra für die Haltbarkeit ist.)
Man sieht es ja überall anders, manche hängen die Chinas ja auch mit der Kuppe nach oben auf, oder fast schon im rechten Winkel zum Boden (Da fällt mir Chad Smith grade ein).
Liebe Grüße
Jonas