LP Laptop-Conga

  • Hallo,

    ich bin neu hier und fange gleich mal mit einer Frage an: Wer weiß, wie der Konstrukteur Valter Kinbom (aus Schweden) für Latin Percussion den fast naturgetreuen Klang einer Conga/Tumbao aus einer einfachen Holzkiste gezaubert hat? Ich habe mir so ein Teil nachgebaut, mit einer etwas größeren Höhe (für mehr Bass), doch das Ergebnis ist kläglich, insbesondere für die Conga-Schlagfläche. Das Teil ist voll verleimt, reinschauen schlecht möglich, nur mit dem Endoskop durch die Strap-Befestigungslöcher.

    Gruß

    Satcong

  • Ich vermute, dass für die Entwicklung ein paar mehr Kisten mit ähnlich traurigen Resultaten entstanden sind, bis man wusste, welche Materialien in welcher Zusammenstellung und Verarbeitung einen reproduzierbar überzeugenden Sound liefern. Das ist einer der Vorteile industrieller Produktion. Bau noch ein paar, analysiere die Veränderungen, und du wirst dein Modell vielleicht auch irgendwann zur Marktreife bringen. 😉


    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass hier irgendein Nerd rumläuft, der so ein Teil nicht zum Spielen, sondern zum Zersägen gekauft hat und dir wertvolle Infos liefert. Ich kanns leider nicht 😞

  • Die dürfte nicht unwesentlich anders aufgebaut sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!