Mittelklasse-E-Drum-Vergleich

  • Hierüber bin ich neulich per Zufall gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alter, Boomer-TV vom Feinsten (allein die Hintergrundmukke ist der Wahnsinn) ^^ . Und buggy wie deine Fame-Module LOL. Keine Infos zu Modullatenzen (und mithin auch nicht zu VST-Echtzeitspiel-Anbindung). Eine wichtige Information bekommt man allerdings sehr reichlich: wie größtenteils unendlich panne und 'machinegunning' die Dinger klingen (Graduierung von 'naja geht-so' bis 'Fremdscham pur'). Naja, hauptsache die Sounds haben ihn inspiriert :) .


    Zugabe: "...und da gibt's folgende Sounds bei der Snaredrum: ------------------------------------------------------------ klack klack; bei der Bassdrum..." Herrlich, der Typ oder Macher hat das nicht einmal vorher angeguckt, vielleicht weil die Spritzigkeit der Präsentation Lähmungserscheinungen hervorruft)

  • Ich war sehr erstaunt. Manni habe ich mehrfach im Leben real als total netten und geduldigen Menschen mit aufmerksamen Ohren gegenüber jedermann erleben dürfen. Er wird für mich immer ein ganz beeindruckender Trommler und Mensch bleiben!


    Jenes Video hat aber soo viele Fehler (insbesondere lange Aussetzer beim Alesis, wobei ich da kein fehlerhaftes Alesis unterstelle sondern den Audio-Edit der Video-Nachbearbeitung im Verdacht habe oder einen banalen Muting-Fehler bei der Aufzeichnung... sollte noch jemand dabei gewesen sein?) dann die plötzlich auftauchende Hintergrundmusik etc. etc.


    Mein erster Impuls direkt beim Sehen war: "deswegen verbringen viele Youtuber so unglaublich viel Zeit mit erneutem Abhören und nochmal checken und gegenchecken wie ein Anankast, damit eben möglichst wenig! Fehler ins finale Video-Produkt geraten". Hier im Video ist ganz offensichtlich einiges übereilt passiert.


    Dann fiel mir die "harmonische Annäherung ans Fame" als etwas heikel auf. Das mag an meinen suboptimalen Erfahrungen mit meinen drei Fame Hybrids liegen bzw. den vielen Ausfällen.


    In einem sind wir uns einig Nick: es wäre so gut gewesen die sehr geringe Latenz des Roland, dann die gute des Fame und dann die maue des Alesis zu erwähnen... und manches mehr hätte sich inhaltlich angeboten.


    So entstanden bei mir aufgrund des Videos so viele Fragen, dass ich es hier quasi einstellen "mußte" ;) . Bin gespannt wie es andere sehen.

  • Das Video macht insgesamt tatsächlich den Eindruck von Homevideo Anno 1990.

    Den Herrn kenne ich als guten Trommler, aber 40min könnte ich mir das ganz gewiss nicht geben =O

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Manni von Bohr ist eine Legende!


    Seine ellenlangen und detailverliebten Testberichte

    im Fachblatt habe ich aufgesogen und geliebt. Er hat

    sich als einer der ersten Trommler mit dem Thema

    Stimmen in Fachzeitschriften auseinandergesetzt. Und

    ein guter Trommler ist er imho auch noch. Für all das

    danke ich ihm. Wenn ich mich für E-Drums interessieren

    würde, wäre er jedoch nicht die erste Infoquelle meiner

    Wahl.


    Macht aber nix.

    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!