na ich weiss jetzt nicht obs ne Produktneuheit ist,
aber da bekommt "gebohrt" (bzgl. d. Kessels) eine eher unvermutete (wg. evtl. Mountbohrung) Bedeutung
El Estepario Siberiano - Varus "Commando" drum kit - YouTube
na ich weiss jetzt nicht obs ne Produktneuheit ist,
aber da bekommt "gebohrt" (bzgl. d. Kessels) eine eher unvermutete (wg. evtl. Mountbohrung) Bedeutung
El Estepario Siberiano - Varus "Commando" drum kit - YouTube
Der Hersteller mag neu sein, die markigen Werbesprüche ("maximum resonance and tonality") sind es jedenfalls nicht. Irgendwie fand ich Siberiano auf seinen abgeranzten Sets charmant, als Werbebotschafter macht er auch nix anderes als alle anderen. Aber von irgendwas muss man ja seine Miete zahlen...
ja bei Schnarren ist schon öfters vorgekommen
Die kommt flach
Ach verdammt. Mal wieder so ein geiles Teil, was ich vermutlich so gut wie nie bräuchte, es aber trotzdem wegen seiner Eigenheiten und der coolen Optik gerne hätte. Zum Glück wird wieder der Preis dafür sorgen, dass ich nicht kopflos zum nächsten Drumladen renne
Finde die Floortom Brackets sehen nicht vertrauenserweckend aus.
Auch wenn sie beim Pancake Club Jam vielleicht einen guten Job machen, ne 16er Snare würd ich da nicht ohne schlechtes Gewissen drauf stellen wollen
ZitatFinde die Floortom Brackets sehen nicht vertrauenserweckend aus.
Es sind die furchtbar archaisch-"designten" Teile die wir sehr ähnlich schon für die Floortoms und Bassdrum-Spurs beim Tama Club Jam Pancake Drumkit kennen. Die Drumindustrie ist im Niedergang bzw. Kostendruck-Sog , es ist seit Jahren an vielen, vielen kleinen Details erkennbar. Vieles darf nix mehr kosten bzw. Devise: "bloß' keine neuen (teuren) Moulds mehr" für dies und das.
Tja, das würde bei Sonor nicht passieren.
Der Hersteller mag neu sein, die markigen Werbesprüche ("maximum resonance and tonality") sind es jedenfalls nicht. Irgendwie fand ich Siberiano auf seinen abgeranzten Sets charmant, als Werbebotschafter macht er auch nix anderes als alle anderen. Aber von irgendwas muss man ja seine Miete zahlen...
Varus-Drums gibt es sicher schon einige Jahre, der Yoni Madar – der freakige Trommelzauberer aus Israel – beispielsweise spielt schon lange solche.
Ah, Edit hat herausgefunden: 2013.
Es sind die furchtbar archaisch-"designten" Teile die wir sehr ähnlich schon für die Floortoms und Bassdrum-Spurs beim Tama Club Jam Pancake Drumkit kennen. Die Drumindustrie ist im Niedergang bzw. Kostendruck-Sog , es ist seit Jahren an vielen, vielen kleinen Details erkennbar. Vieles darf nix mehr kosten bzw. Devise: "bloß' keine neuen (teuren) Moulds mehr" für dies und das.
Ich denke seit Monaten über ein finales, wertiges Set zum Altwerden nach. Und gleichzeitig das Yamaha Stage Custom Shellset zu verkaufen.
Ehrlich gesagt bin ich wieder theoretisch bei DIY angekommen. Hochwertig gefertigte Kessel gibt es genug und viele Hardware-Parts des DIY Vorgängers sind qualitativ hochwertig. Diese schwindende Qualität im Beginner- und speziell Mittelklasse-Bereich ist schon sehr auffällig.
Ich finde einfach, dass die Brackets wirklich billig aussehen und die Optik kaputt machen.
Bei nur 4“ Tiefe passen aber echte Floortom Brackets zu groß.
Die Befestigung für die Beine sieht zusätzlich sehr schwach aus.
Ein Preis wird zwar noch nicht genannt, aber die Trommel wird nicht günstig sein.
Ich hätte Angst, dass die Beine durchrutschen und die Snare Schaden nimmt.
Ich hätte Angst, dass die Beine durchrutschen und die Snare Schaden nimmt.
Wirklich? Ich vertraue tatsächlich auf die gewohnte Tama-Qualität, und dass das System funktioniert. Zumal das Prinzip ja das gleiche wie bei unzähligen anderen Brackets ist, nur halt recht "luftig" verpackt. Aber ich kenne die Assoziation von massiver Optik gleich stabil natürlich selbst auch.
Es sieht schon wackelig aus.
Macht die sonst schöne Optik der Snare wirklich kaputt. Schade.
Scheinbar hat sie auch zwei Strainer. Ob einer allein, den langen Teppich nicht halten könnte?
Ich frage mich ja eher, wie viel Sinn "Floortom-Legs" bei so einer flachen Trommel überhaupt machen. Die müssen ja erstmal lang genug sein, um den Pfannkuchen hoch genug zu bekommen. Gleichzeitig haben Niedrigsitzer evtl. das Problem, dass ihnen mindestens eines dieser Legs in die Quere kommt, wenn es über den Trommelrand ragt. Fast hätte ich sagen wollen, dass man eine Snare doch eh in einen Snareständer stellt, aber das Ding hat ja 16".
Ich denke seit Monaten über ein finales, wertiges Set zum Altwerden nach. Und gleichzeitig das Yamaha Stage Custom Shellset zu verkaufen.
Das sind ja gleich 2 Dinge, die ein Drummer eigentlich nicht sagt.
"Set zum Altwerden" - Wird man jemals alt, und gibt man sich wirklich mit einem Set für immer zufrieden?
Und dann auch noch was verkaufen?
Aber jeder hat mal diese Gedanken, und die sind ja auch völlig legitim.
...und gibt man sich wirklich mit einem Set für immer zufrieden?
Vielleicht nicht mit einem...
Hab mein Pearl BLX seit 1988. Da war ich 20. Vieles anderes kam und ging. Jetzt bin ich auf dem besten Weg zu "alt". Das BLX bleibt....
...und gibt man sich wirklich mit einem Set für immer zufrieden?
Vielleicht nicht mit einem...
Hab mein Pearl BLX seit 1988. Da war ich 20. Vieles anderes kam und ging. Jetzt bin ich auf dem besten Weg zu "alt". Das BLX bleibt....
Ich hatte auch ein Tama Superstar 30 Jahre lang als Zweitset.
Mein SonorLite hatte ich gegen ein DW getauscht, welches ich jetzt auch schon über 25 Jahre habe.
ZitatIch frage mich ja eher, wie viel Sinn "Floortom-Legs" bei so einer flachen Trommel überhaupt machen.
ich glaube, weil die wenigsten einen Ständer haben, der 16“ Snares fasst.
A&F macht sowas in einer sehr sehr hohen Preisliga ja auch.
Frag mich allerdings auch, wer so ne Snare kauft. Das ist schon ein krasses Nischen Produkt.
Wenn der Preisdruck so hoch ist, an allen Ecken gespart wird frage ich mich, wieso man so ein Nischenprodukt überhaupt anbietet. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Instrument gut verkauft.
ZitatWenn der Preisdruck so hoch ist, an allen Ecken gespart wird frage ich mich, wieso man so ein Nischenprodukt überhaupt anbietet. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Instrument gut verkauft.
Um etwas als "Neu" zu hypen bzw. einen Bedarf zu wecken, dass man mit möglichst wenig Investement als Neuheit werbewirksam vorstellen kann.
Die Drumindustrie ist im Niedergang
Das ist doch bei Gitarren oder Klavieren nicht anders. Die Märkte sind mehr als gesättigt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!