Ich glaube die 14 x 8 in Alu könnte mir gefallen
Sonor Kompressor Series Aluminum Snare Drum 8x14 - YouTube
SONOR KOMPRESSOR Snare Series! Aluminum VS Brass in High, Medium, and Low Tuning - YouTube
.......Mmmmhhhh...... - oder
Ich glaube die 14 x 8 in Alu könnte mir gefallen
Sonor Kompressor Series Aluminum Snare Drum 8x14 - YouTube
SONOR KOMPRESSOR Snare Series! Aluminum VS Brass in High, Medium, and Low Tuning - YouTube
.......Mmmmhhhh...... - oder
Hmm, ich such immer noch das "Besondere" an dieser Serie, das mich zum Kauf bewegen könnte. Gut klingen werden die Teile wohl, aber das ist oberhalb der Einstiegsklasse doch Minimalanforderung!?
Diesen "Haben-Will-Faktor" alleine beim Gedanken an ein bestimmtes Instrument spüre ich hier nicht im Ansatz.
Gut dass Geschmäcker verschieden sind, muss man sich zumindest (hoffentlich) keine Sorgen um Sonor machen.
Für Cymbals kann ich ja immer wieder einen Fetisch entwickeln - bei Snares eher weniger. Ich frage mich oft, was das "besondere" an einer Snare sein soll? Also, abseits von der Optik?
Bezüglich Sound bin ich bei Snares oft wenig überrascht. Je nach Befellung, Spannreifen, Snare-Teppich oder Abhebung klingen selbst günstige Snares sehr gut, wenn sie gut verarbeitet sind. Wie gesagt - der Fetisch für Brust oder Keule ... 🤷🏼♂️😬
ich bleibe bei gussbronze bzw phosphorbronze(gretsch usa) und vollholz
ich bleibe bei gussbronze bzw phosphorbronze(gretsch usa) und vollholz
OK! Ich oute mich! Ich habe eine Deutsche-Buche-Fetisch.
Oooch, mein Buchenset hat mich damals auch sofort angefixt und wahrlich nicht enttäuscht 😉
Aber ein Stück Holz alleine macht noch kein leckeres Instrument.
Holz alleine macht noch kein leckeres Instrument.
Kommt auf die Auswahl an. Kirsche, Birne, Apfel, Pflaume....sehr lecker.....Ich hatte mal die Idee ein Set zusammen zustellen aus Obstbäumen und heimischen Bäumen. Also jetzt nicht nur Snares.
Da meine Wünsche größer sind als mein Geldbeutel wird das wahrscheinlich weiterhin nur ein Traum bleiben.
So schön ich das helle "metallic-grau" optisch finde (und alles andere als Retro, abgesehen! vom Frontfell)... so sehr nervt mich solch ein Satz an:
"Designed in the UK".
Man darf dann übersetzen: "Gefertigt in Fernost, weil kein Schwein bereit ist die Preise zu zahlen, die eine Fertigung in UK kosten würde".
Es sind noch 1-2 andere Übersetzungen denkbar, aber zu jenen fehlt mir der Mut.
......auf erst kürzlich gefallene AusSagen, Felle (Folien) betreffend würde ich sagen
u Korea
oder doch United Kingdom, aber gabs da Produktionsstätte für Felle/folien R... im Könichreich. ?
ver(w)irrte Grüsse
Soweit ich weiß, werden die Natal Drums alle in Fernost gebaut.
Find ich nicht schlimm, wenn die Verarbeitung und der Preis stimmen.
Drumcraft waren auch „german engineered“ Drums.
Hat auch niemanden gestört.
Natal hat halt auf dem europäischen Binnenmarkt so gut wie kein Standing.
Ob die Serie also laufen wird, ist fraglich.
Wenn sie etwas günstiger wären (so um die 800€) wären die aber ne Alternative im aktuellen modern Vintage Markt. Das Pearl President liegt ja um die 1.500€.
Viel mehr stört mich, dass die Bassdrums 16“ tief sind.
14“ wären da deutlich konsequenter.
ZitatDrumcraft waren auch „german engineered“ Drums.
Hat auch niemanden gestört.
Du erinnerst falsch . Dieser hohle Spruch war damals right from the Start (der Drumcraft Website seinerzeit) hier im Forum das Gespött des Jahres.
Und schon vor der ersten Markteinführung von Drumcraft hier im Forum wurde Jin Bao (MES) mit dem Slogan (kein Schreibfehler) "Design In Europe" ebenso zurecht belacht. Natal ist somit also zweistelig jahrestechnisch später mit dem selben Blödsinn unterwegs.
Soweit ich weiß, werden die Natal Drums alle in Fernost gebaut.
Find ich nicht schlimm, wenn die Verarbeitung und der Preis stimmen.
Wie es um die Verarbeitungqualität der aktuellen Natal Drums bestellt ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur eins: Mein Natal Birch- Bubinga Kit ist super verarbeitet und klingt phantastisch.
Es muss den Vergleich mir meinem Starclassic Maple nicht scheuen und da ist die Verarbeitungsqualität ja, wie man weiß, erstklassig.
Die Drumcraft Sets wurden zu Hauf verkauft. Auch viele aus dem Forum hatten eins.
Klar, man kann darüber lachen, aber am Ende des Tages ist es völlig bums und interessiert eben genau nicht.
Die Werbeabteilungen im Schlagzeugbereich wirken doch eh oft, als würden die Mitarbeitenden dort ordentlich Substanzen reinfahren.
Quasi jede Tomhalterung ist von der NASA oder der Autoindustrie ertüftelt worden. Lachhaft
Aber Sets werden dennoch gekauft.
Ich sehe halt Natal nicht als Namen auf dem europäischen Markt. Die haben es bisher eher in UK geschafft am Markt teilzunehmen. Die Konkurrenz ist eben groß.
Wenn die Dinger jedoch gut verarbeitet sind, ist doch alles gut. Werden sicher einige Drummer glücklich mit
Naja natal hat immerhin den drummer von Haken als endorsee also so schlecht können se nicht sein or wha
Das Set ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man über das übliche Marketing-Geblubbere von Herstellern hinweg sieht. Die physikalischen Gesetzmäßigkeiten von Zylindern mit beidseitigen Membranen lassen sich schon recht lange einfach nicht überlisten - nur "designen".
Preise habe ich jetzt nicht gechecked - keine Ahnung ob das im guten Verhältnis steht. Rein optisch durchaus sehr ansprechend und wenn die Gratungen tipptopp sind, ist doch alles gut, finde ich.
Es gibt nur eine Konfiguration mit 22x16(!), 12x8 und 16x16. Die muss man dann auch exakt so wollen. 22/13/16, oder 20/12/16, oder Bop 18/12/14 gibt es bislang nicht. Also keine Option auf Add-On´s. Und Bass-Drums mit längeren Kesseltiefen sind dann auch nicht "Vintage".
Auf jeden Fall eine weitere Alternative und am Ende entscheiden die Konsumenten, ob es ein Erfolg für Natal wird.
Dort wird geschrieben, dass es Add-ons geben soll. Allerdings nicht zum Start und es ist auch nicht klar, welche genau.
Konfigurationen wie 24/13/16 oder 20/12/14 wären schon cool.
Ansonsten, bin ich ganz der Meinung von NoStyle.
Die Nachfrage nach Modern Vintage Sets ist ja definitiv da.
Ob Natal ein Stück vom Kuchen abbekommt, bleibt abzuwarten.
Und schon vor der ersten Markteinführung von Drumcraft hier im Forum wurde Jin Bao (MES) mit dem Slogan (kein Schreibfehler) "Design In Europe" ebenso zurecht belacht. Natal ist somit also zweistelig jahrestechnisch später mit dem selben Blödsinn unterwegs.
MES Jinbao haben sogar noch aufgesattelt: Auf dem Reso einer Serie stand: Do yourself want to do! Aaah ja…
Die Natals kommen spät mit zu wenig Auswahl in einen gesättigten Markt. Weiß man denn, ob die Pearl Presidents und Sonor Vintages dieser Welt nennenswert Stückzahl verkaufen? Ich finde die Bepreisung dieser Sachen recht üppig, die gebotenen Features reißen mich nicht vom Hocker. Aber na ja, sollen die es versuchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!