Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Aufnahmen mit dem H4n Pro. (Habe über die Suche leider nix passendes gefunden)
Bisher habe ich mit den vorigen Bands immer nur im Proberaum aufgenommen und da auch ein bisschen experimentiert bzgl. der Einstellungen Damals haben wir in wav aufgenommen, die Quali war von ok bis mäßig ok. Wir haben auch experimentiert mit dem Standort des Gerätes, aber es war immer nur ok bisher. Leider sind diese Dateien immer zu groß gewesen um sie per Mail zu verschicken, so dass wir bei der jetzigen Band mal auf mp3 umgestiegen sind... das Ergebnis war grottig. Der Proberaum ist ja nicht besonders riesig, so dass wir das Gerät auch nicht weiter weg stellen können und haben den Aufnahmepegel auch recht niedrig gestellt (nach Handbuch).
Also für die Proben können wir ja weiter experimentieren... und mp3 wirds dann auch nicht mehr werden.
Deshalb: Wer nachbearbeiten will sollte als WAV aufnehmen
Aber wir haben ja Ende Januar einen Gig und da ist nix mit Experimentieren. Daher bräuchte ich mal eure Erfahrungswerte bzl. Aufnahmen mit dem Gerät.
Es ist alles sehr klein und eng gehalten, auf der HP von der Location steht "kleinste Bühne im Ruhrgebiet", ich war noch nicht dort, kann also nichts zur tatsächlichen Größe sagen. Ich denke dass der Rest des Raumes auch nicht riesig sein wird
Auf was muss ich achten, um das Beste aus der Aufnahme raus zu holen? Ok, kein mp3, das hab ich schon gecheckt^^
Gibt es Erfahrungswerte bezüglich des Aufnahmepegels ausserhalb des Handbuchs?
Wo stelle ich das Gerät am sinnvollsten hin, um 7 Leute (1x Bass, 1x R Gitarre, 1x Gitarre nur für die Soli, 1x Frontgesang, 3x Backgroundgesang, 2x Keyboard, 1x Drums) so gut es geht, drauf zu bekommen?