Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor mir ein E-Drum Set zu holen (mein erstes), welches auf einem echten Akustik-Set basieren soll. Also entweder selber Kessel mit Trigger ausstatten und fertig gebaute Kessel kaufen.
Dazu werde ich demnächst DrumTec besuchen, selber testen und mich beraten lassen.
Leider habe ich mich beim langwierigen Ein- und Belesen in die Thematik an einen recht hohen Anspruch festgebissen .
Zur Auswahl stehen für mich das Roland TD 50X oder das Pearl Mimic Pro.
Ich spiele in einer Coverband (Rock/Pop, teils älteres) und dafür soll das Set dann auch herhalten. Gleichermaßen werde ich so dann auch rund um die Uhr für mich Üben können.
Eigentlich ist mir möglichst „echter“ Akustik Sound am wichtigsten um auch meine Bandkollegen und das Publikum zu überzeugen.
Gleich vorweg: mit VST (also mit Laptop & Co) kann und möchte ich nicht arbeiten. Ich weiß, so kann man das Maximum rausholen.
Eigentlich tendierte ich zum TD50x mit DrumTec extra Sounds und ggf mal paar Sounds vom eDrum Workshop (aus UK ne?).
Denke die Werkssounds von Roland sind auch beim Flaggschiff nicht super überzeugend.
Aber jetzt hänge ich seit einiger Zeit am Pearl Mimic fest weil es auf mich den besten Sound Eindruck macht. Nur kann man nicht so wild Sound-Processing betreiben wie beim TD50x und man hat „nur“ Akustiksounds.
Was sind so eure Erfahrungen bzw gibt es jemand der zu beiden Modulen was sagen kann?? Ist ja schon ne Menge Kohle die man da lässt…
Wenn es gleichlautende/ähnlicher Threads schon gibt dann bitte gerne drauf verweisen. Habe aber schon einiges durchforstet.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!!