Hey Leute,
ich stöbere gern in älteren Schlagzeugkatalogen und Werbematerial. Insbesondere denen der Firma Sonor (wer hätte es gedacht!).
Dabei ist mit in Katalogen der Name des wohl aus Großbritannien stammenden Jazz-Schlagzeugers James "Jimmi" Sargent aufgefallen.
Da Jazz mein Steckenpferd ist, hat mein Unterbewusstsein diesen Namen wohl positiv besetzt abgespeichert.
Vor einiger Zeit wurde bei mir um die Ecke dann wohl das alte Sonor Super-Champion Rosewood von JS angeboten. Leider war es mir
nur noch vergönnt, ein Zildjian Pang in 20" aus dem dazugehörenden Beckensatz kaufen zu können. Die Becken gingen in andere Hände,
die Trommeln wohl zurück zu Sonor fürs Museum (mega cool!).
Nachdem ich nun eine Weile mit dem besten Pang, das ich jemals gespielt habe, verbracht hab dachte ich mir, es ist Zeit etwas mehr
über diesen ominösen JS in Erfahrung zu bringen.
Jetzt zur Frage, kennt jemand James "Jimmi" Sergant hier im DF womöglich noch persönlich. Oder hat jemand mehr Infos zu ihm.
Die Anfragen an Schüler von ihm, die sich im Netz als solche zu erkennen geben, waren bislang widererwartend nicht von Erfolg geprägt.
Viele Grüße,
S.