wie ordnet man Becken an???

• Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt ein paar Becken gekauft und habe jetzt 5 Becken (Ride, CrashRide, Crash, Crash, China) und jetzt frage ich mich ob es eine bestimmte anordnung für die Becken gibt oder wo man welches hinstellt! Denn so wie ich es jetzt stehen hab habe ich keinen platz für weitere Becken!!

Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!

viel spaß beim Beantworten!

Ciao!!!!

• Moin....Tip: Schau Dich in der Drummergalerie um, da sollte es genügend Beispiele geben, von denen Du Dich inspirieren lassen kannst! Achte auf jeden Fall darauf, dass sich alle Becken bequem zum spielen erreichen lassen...wenn Du normal am Drum sitzt und noch mit den Fingern drankommst (rel. optimal, mit dem Fingeransatz der Hand), hast Du schonmal was richtig gemacht ;)...

Viel Spass beim Inspiration sammeln !

Grtz

Seb

nosig

• Grundsätzlich gelten erstmal alle Regeln des ergonomischen Setaufbaus. Hierzu gab es einige gute Threads.
    Wenn du jetzt noch überlegst, wie du die Becken nach Klang geordnet Aufhängst, so ist das erstmal Geschmackssache. Ich persönlich finde es wichtig, dass man weiß, welche Klang im Setup wo hängt. Sprich dass wenn du ein helles becken spielen willst, du auch weißt, wo das hängt und nicht irgendein Becken spielst, welches dir gerade günstig vor der Nase hängt.
    Wenn du deine Becken eher "melodisch" einsetzt, kannst du sie z.B. nach Tonhöhe sortieren. Das erleichtert den Überblick.

BORIS.

• Ride, CrashRide, Crash, Crash, China)
    Hm!?
    Ich gib dir ein Setup, wie ich es machen würde - nach meinem Geschmack:

die zwei normalen Crashes links und rechts von den Toms die über der Bassdrum hängen
    Ride rechts
    Crash Ride links (hast somit auch ein Ride links)
    China rechts neben dem Ride

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!