Würde bei dem Song nicht passen. Vermutlich wärs verständlicher, wenn du den Song kennen würdest. Mich störts nicht, dass der Gitarrist machmal auf meiner gedachten 3 einsetzt, eben dadurch, dass der Groove nicht variiert und es nur abwechselnd BD und snare ist (mit durchgehenden floortom achteln)
click mit oder ohne Betonung auf 1
-
-
Ich mache das ganz genau so, mit einem unbetonten Klick fühle ich mich wohler. Betonung habe ich nur beim Aufnehmen oder wenn der Gig mit Backing Tracks oder automatisiertem Licht gespielt wird.
-
Auch mit Backingtrack geht's ohne Betonung, wenn die Einzähler deutlich abgegrenzt sind. Bei einem kürzlichen Gig mit einer 80s-Tribute Band bekam ich das genauso. Konnte ich mir nicht aussuchen, war aber ok so.
-
Um auf meiner 1 einzusetzen, müsste der Gitarrist ja von meinem ersten Schlag an mitzählen
Stimmt, für nen Gitarristen wär das schon ein bisschen viel verlangt
Und so lange es dich nicht stört.
-
Ich habe am liebsten gleiche Schläge.
- Die Eins findet man sowieso (zumindest bei meiner eher einfach gestrickten Musik).
- Bei einem Taktwechsel wandert die Eins ja auch noch und das Metronom weiß das dann nicht und findet sie nicht wieder.
- Beim Üben habe ich das Metronom auch schon mal außerhalb der Zählzeiten. Da stört die Betonung eher.
M.
-
Bei einem Taktwechsel wandert die Eins ja auch noch und das Metronom weiß das dann nicht und findet sie nicht wieder.
Darum bei den Bands die nicht bis 4 zählen können und krumme Takte schreiben einen programmierten Tempo Track der DAW verwenden. Da brauche ich die betonte 1 dann wirklich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!