Tama Speedcobra, Hilfe: Welches Modell ist es?

• Moin,

Ich brauche für mein Liveset eine neue DoFuMa und habe mich nach Spielen diverser Modelle auf die Speedcobra 910 von Tama eingeschossen.

Versuche sie nun gut gebraucht zu ergattern.

Könntet ihr mir bei der Identifikation helfen?

Meiner Meinung nach ist dies hier eine 310, und keine 910.

Die Fußplatte und der Versenteil spricht für mich dagegen.

Tama HP 910 LWN SPEEDCOBRA Doppelfubmaschine
    Doppelfußmaschine TAMA Speedcobra HP 910 LWN Fußmaschine besticht durch neues einzigartiges...,Tama HP 910 LWN SPEEDCOBRA Doppelfubmaschine in Hamburg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Der Verkäufer ist aber überzeugt es sei eine 910.

Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

• Hätte jetzt auch eher darauf gesetzt, dass das eine alte Version der 910er ist (Fussplatte und Fersenteil haben sich mit der neuen Version dann geändert). Vor allem der, auf der Achse drehbare, rechte Beater Holder und die Spannreifen Klemme passen nicht zur 310er.

Hier auch nochmal die Ältere 910er zum Vergleich:

Tama Speed Cobra Test - Bonedo
    "Speed King" und "Iron Cobra" sind äusserst bekannte Pedale. Doch was genau verbirgt sich hinter der Bezeichnung "Speed Cobra" ? Wir waren für euch "live" in…
    www.bonedo.de

• So ein Käse :D :D :D

wie soll man die denn unterscheiden.

Insbesondere die Basisplatten unterscheiden sich ja auch

• Es ist die Frühversion vom Verkäufer (und/oder dem Vorbesitzer) mit Maxtone Günstig-Beatern "ausgestattet".

Die Socken des Fotografen habe ich auch, aber um die geht es hier ja nicht ;-).

Die 310 konnte es aufgrund vieler Faktoren nicht sein. Der banalste und einfachste Hinweis: die 310 hat wortwörtlich ergänzend "310" unter dem Speedcobra-Schriftzug in der Trittplatte eingefräst/gelasert/ge-"whatevert".

• Die Socken des Fotografen habe ich auch, aber um die geht es hier ja nicht ;)

Ich auch.... ist das die Drummer-Standard-Socke?!

Danke für eure Tipps, ich suche weiter und halte dann die Augen nach der neuen Version auf (mit der geteilten Ferstenplatte)

Die habe ich auch angespielt, und die hat mir gefallen.

Danke nochmal an alle!

• …diese Socken habe ich auch

Sind so Arbeiter-Klamotten Socken

Lustigerweise habe ich auch überlegt eine SPEEDCOBRA zu kaufen, weil ich auf meiner dw5000 mit dem schwarzen grip Zeugs nicht so gut auf dem Pedal hin und her rutschen kann für die bassdrum-doppelschläge…

Da dachte ich dass die glatte Oberfläche der SPEEDCOBRA besser wäre …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!