Drummerwitze...

• Verlängerung eines schon zweimal erwähnten:
    Wie nennt man die Leute die dauernd mit Musikern rumhängen?
    Schlagzeuger!

Und wie nennt man die Leute die dauernd mit Schlagzeugern rumhängen?
    Taub!

• Danke. Das tut gut, endlich mal Witze zu hören, in denen auch die anderen Ihr Fett wegkriegen. Ich muss mir so ein Zeug wie den anhören :

Zwei Verkäufer sitzen in einer Bar.
    Sagt der eine zum anderen: "Ich bin so ein guter Verkäufer - ich wette, ich kann mit jedem hier in der Bar ins Gespräch kommen." Der andere antwortet: "Denkst du, ja? Na gut, aber ich suche die Leute aus."
    "Okay," sagt der erste, "dann mal los."
    Der andere schnappt den Typen am nächsten Tisch und sagt zum ersten Verkäufer: "Hier, dieser."
    Der Ausgewählte trägt einen dreiteiligen Anzug und hat ein Börsenjournal dabei.
    Der Verkäufer fragt ihn: "Wie hoch ist dein IQ?" "190." Dann unterhalten sie sich eine Weile über den Aktienmarkt, Teilchenphysik und Nicht-Euklidische Geometrie.
    "Okay," sagt der andere Verkäufer, "aber Du mußt noch zwei weitere bestehen." Er sieht sich um und sucht einen Typen in Jeans, T-Shirt und einem verkehrt herum aufgesetzten Basecap aus. Der erste Verkäufer fragt ihn: "Wie ist dein IQ?" "Ungefähr 100." Diesmal unterhält er sich mit dem Mann über Fußball, Autos und die Frauen in der Bar.
    "Na gut," sagt der andere Verkäufer, "aber einen mußt du noch ..."
    Er geht ganz ans Ende der Bar und schnappt sich einen wirklich abgewetztzen Typen in Muscle Shirt und Shorts.
    Der Verkäufer fragt ihn: "Wie hoch ist dein IQ?" "Etwa 60."
    "Welche Sorte Sticks spielst du?"

• Drummer bei der Aufnahmeprüfung, Theorie, Gehörbildung.
    Prüfer: Okay, ich singe ihnen nun 3 verschiedene Töne vor......
    Prüfer singt: Da,Di,Du...
    Drummer: Kann ichs nochmal hören?
    Püfer wieder: Da,Di,Du
    Drummer: moment....ich, ..ich habs gleich......Kannn ichs nochmal hörn?
    Prüfer: Naja gut.... Da,Di,Du...

Drummer: ich habs!!!! ... N Klavier!!!!!!!

• Warum ist ein Drum-Computer besser als ein Schlagzeuger?
    Der Drum-Computer hat einen konstanten Beat, frißt Dir nicht den Kühlschrank leer und vögelt nicht Deine Freundin.

Warum ist ein Schlagzeuger besser als ein Drum-Computer?
    Den Schlagzeuger muss man nicht erst in eine Steckdose einstöpseln, wenn man einen ziemlich toten, schwankenden, mechanischen und uninspierierten Sound haben will.

Wieviele Schlagzeuger benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln?
    Nur einen - solange er einen Drum-Roadie hat, der die Leiter holt, sie aufbaut, die Glühbirne wechselt und die Leiter wieder wegbringt.

Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an der Tür klopft?
    Das Klopfen wird schneller.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• all das und viel mehr findet ihr z.b. im musikerwitze-buch von voggenreiter (isbn: 3-8024-0359-2)

schön sind auch die witze über andere musiker

• Hatten wir den schon?

Ein Schwuler Schlagzeuger und ein schwuler Sänger spielen zusammen in einer Band. Nach einem Konzert geht der Drummer zum Sänger und fragt: "Hei Du, warum hast Du eigentlich dauernd einen Ständer wenn Du singst??" darauf der Sänger: "Weil Du spielst wie ein Arschloch"

• Der erlebte Witz - aus einer Vereinssitzung:

"Ja, Percussionworkshop ist prima. Aber ... es wär doch schön, wenn wir da auch noch richtige Musik dabei hätten!?"

Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

• Zitat

Original von brownie
    Der erlebte Witz - aus einer Vereinssitzung:

"Ja, Percussionworkshop ist prima. Aber ... es wär doch schön, wenn wir da auch noch richtige Musik dabei hätten!?"

Hey Kerstin, bitte lade diese Person auf das nächste DF-Treffen ein *bettel* das wird eine gaudi... :D :D :D

Gruß
    Christian

• worf:
    Es handelt sich übrigens um einen Verein, der nix anderes tut, als sich mit Musik zu beschäftigen, und die meisten Mitglieder sind Musiker - blöderweise weiß ich nicht mehr, wer es gesagt hat (ist schon 'ne Weile her), nur noch, dass ich fast vom Stuhl gefallen bin ... :D

Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

• ... hier bleibt einem das Lachen gleich zweimal im Halse stecken :

"Die Urform [der Conga] war die afrikanische Negertrommel."
    [Keune "Schlaginstrumente" Teil 3, 1986 (!)]

Neu hier? Willkommen!

Einmal editiert, zuletzt von brownie ()

• omfg rofl....
    naja...dann wurde es geschrieben...aber wie alt war der typ, ders geschrieben hat? Mein Opa redet auch noch immer von der Tschechei, und mit dem damaligen Regime und was heute draus geworden ist, hat er definitiv nix mehr am Hut...is nur halt so eingebürgert bei ihm...daran könnte es liegen...

Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!