Bassisten sind Subjekte (danke an Sirom) die im Hintergrund stehen und damit anscheinend kein Problem haben.
Egosäue wie Gitarristen, Sänger und Schlagzeuger (ja, auch die!) können damit nicht umgehen.
Fremdartigkeit wird eben nicht toleriert
(erschwerend kommt hinzu, das Basser i.d.R. laaaaangsam und n bisschen weltfremd sind)
Drummerwitze...
-
-
aha danke xD frage geklärt
-
-
Sind zwar keine Witze, aber unser Bigbandleader is teilweise scho recht lustig ..
Probe paar Tage vor dem Konzert, er is schon end nervös ..
"So jetzt spielen mal nur die Saxophone" .. (Die Querflöten unterhalten
sich im Flüsterton) .. Er zu den Querflöten: "Wieso spielt ihr nicht? Ihr seid
auch Saxophone!!"
Oder einmal, Probe kurz vorm Weihnachtskonzert ..
Es wurde ohne Schlagzeug geprobt und dann hieß es ich soll wieder ans Set
ums im ganzen zu proben .. geh ich grad am schlagzeug vorbei, hör ich schon
".. 3 .. 4 ..." .. fangs laufen an .. auf einmal "WIESO SPIELST DU NICHT?"
-"ähhh ich sitz noch nich so ganz am set"
Während normaler Bigbandprobe zu mir: "Wieso spielst du deinen teil nicht?"
- "den haben sie doch vorher rausgestrichen"
-
Ein blinder und ein tauber Musiker stehen auf der Bühne.
Meint der Blinde: "sag mal, sind die Lichter schon an?"
Meint der Taube: "Wieso, spielen wir schon?"Wie bekommt man zwei Piccolo Flöten zum unisono spielen?
Eine erschiessen.Was ist der Unterschied zwischen einem Orchester und einem Stier?
Der Stier hat die Hörner vorne und das Arschloch hinten.:O
-
Zitat
Original von rotanickel
Ein blinder und ein tauber Musiker stehen auf der Bühne.
Meint der Blinde: "sag mal, sind die Lichter schon an?"
Meint der Taube: "Wieso, spielen wir schon?"Jetzt frage ich mich wie der Blinde das dem Tauben gesagt haben will
Ein paar Posts weiter vorne hat sich fwdrums schon deswegen muckiert.
-
Per Handzeichen, die er gelernt hat, bevor er blind wurde. Keine Ahnung, werdet kreativ Wenn die sich nicht verständigen könnten, wären die ja auch nicht auf einer Bühne zusammen
-
Zitat
Original von Anthrax
Jetzt frage ich mich wie der Blinde das dem Tauben gesagt haben willdu stellst nach einem witz die selben fragen wie meine frau.
-
Spielt die auch Schlagzeug?
-
Gitarrist: Geben Sie mir bitte eine Packung Gis-pirin
Apotheker: Gis-pirin? Nie gehört! Was soll das sein?
Gitarrist: Na, Tabletten gegen Kopfschmerzen!
Apotheker: Ahh, Sie meinen As-pirin!
Gitarrist: Na und? Gis und As ist eh das Gleiche! -
Eine reale Begebenheit:
Unsre Schulband hatte kurz Pause und der eine Tröter (die mit den BBI, BlechBlasInstrumenten) erzählte was mal wieder in dem Posaunenchor los war, und zwar sollten sich alle Bläser einen Notenständer von der Tribühne holen.
Zitat von dem Dirigent: " Alle Bläser holen sich einen runter"
Wir haben so gelacht^^ *gg*
-
Zitat
Original von Fire
Eine reale Begebenheit:Unsre Schulband hatte kurz Pause und der eine Tröter (die mit den BBI, BlechBlasInstrumenten) erzählte was mal wieder in dem Posaunenchor los war, und zwar sollten sich alle Bläser einen Notenständer von der Tribühne holen.
Wir haben so gelacht *gg*
Blablabla, so ausgelutscht. "Eine reale Begebenheit... blablub"... -
Wenigstens bleiben einmal die Basser verschont *g*
*Endlich mal eine Verschnaufpause hat*
xD
Gruß Sascha
-
Zitat
Original von Fire
Eine reale Begebenheit:Unsre Schulband hatte kurz Pause und der eine Tröter (die mit den BBI, BlechBlasInstrumenten) erzählte was mal wieder in dem Posaunenchor los war, und zwar sollten sich alle Bläser einen Notenständer von der Tribühne holen.
Wir haben so gelacht *gg*
war bei uns fast genau so auf ner freizeit ..da hieß es "alle, die noch keinen ständer (((notenständer)))) haben, gehen hoch und holen sich einen runter"
SO GEIL
-
mann der hat sooooonen bart
-
warum sind gitarristen so schwach im bett?
sie haben keinen verstärker dabei.... -
Zitat
Original von Bongo Boy
Gitarrist: Geben Sie mir bitte eine Packung Gis-pirin
Apotheker: Gis-pirin? Nie gehört! Was soll das sein?
Gitarrist: Na, Tabletten gegen Kopfschmerzen!
Apotheker: Ahh, Sie meinen As-pirin!
Gitarrist: Na und? Gis und As ist eh das Gleiche!DER ist geil
-
Zitat
Original von phil[in]
war bei uns fast genau so auf ner freizeit ..da hieß es "alle, die noch keinen ständer (((notenständer)))) haben, gehen hoch und holen sich einen runter"
SO GEIL
Irgendwie hat bei allen Musikschülern der Dirigent sowas schonmal gesagt.
-
werd ich gelüncht wenn ich hier zwei drummerwitze loslasse? mein bassist hat gemeint er müsste sich mal für die dauernden bassistenwitze revanchieren die bei uns in der band die runde machen. das kam dabei raus:
Was geht einem Schlagzeuger durch den Kopf, wenn er an einer Ampel eine Vollbremsung macht ???
Die Becken !eine band sucht dringend einen bassisten, findet aber keinen. deshalb entschliess sich der eine gitarrist, bass zu spielen. er kriegt es leider nicht hin. da erzählt ihm der schlagzeuger, dass es im krankenhaus eine einfache operative kösung dafür gibt.
der gitarrist geht also dorthin und der arzt sagt: ja, da müssen wir ihnen ein viertel ihres gehirns entfernen. der gitarrist denkt sich "naja, wenn unsere band mal berühmt wird, dann ann ich eine menge geld damit verdienen, da kann ich das ja schon machen..." nach der op sagt der arzt: "ja wir haben da leider einen kleinen fehler begangen. wir haben nicht ein viertel,sondern drei viertel des gehirns entfernt." "macht nichts. wo sind eigentlich meine sticks?" -
Warum sitzt der Drummer beim fliegen im Flugzeug immer ganz vorne?
Damit, wenn das Flugzeug abstürzt, nochmal der Getränkewagen vorbeikommt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!