Wann spielt die Band heute Abend?
Ungefähr einen halben Beat hinter dem Schlagzeuger!
Hehehe, ist bei uns auch so, mit einer Ausnahme: Der Bassist spielt immer ein 8tel davor!
Ich möchte unbedingt an Parkinson erkranken,dann klappt das nämlich endlich mit dem scheiss Einhandwirbel
Viel Spaß dabei.
Denkst Du eigentlich ein wenig über das nach, was Du hier so absorbierst?
Ok,vielleicht war das des schwarzen Humors einer zuviel,will hier keinem auf dem Schlips rumtreten.Nur soviel noch:Mein Opa(Gott hab ihn selig),leidenschaftlicher Landknechtstrommler,erkrankte an Parkinson und gab mit eben diesem Argument"mit einer Hand Wirbeln ist halt doch nicht alles"schweren Herzens seinen Posten in der Truppe auf.Mich hat diese Art trotzdem zu lachen damals schwer beeindruckt aber ok...das ist nicht Jedermanns Sache.
Verständlicherweise.
...würd auch nicht funktionieren, weil der Parkinsoner nicht bei Anstrengung sondern bei Ruhe zittert..
tja, ums üben kommste nicht rum.
und Parkinson direkt brauchst auch net, würd reichen wie Ali sich die Birne weichhaun zu lassen.
ahso,... dann sind mit "Hands" die "Stage Hands", also Bühnensklaven gemeint
Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger vor der Tür steht?
Das Klopfen wird schneller-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fragt der Bassist den Schlagzeuger:
"Was ist eigentlich eine Synkope?"
"Deine Eins ..."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie bringt man einen Schlagzeuger dazu, lansamer zu spielen?
Du gibst ihm ein Notenblatt.
Wie bringt man einen Schlagzeuger dazu, ganz mit dem Spielen aufzuhören?
Du schreibst Noten auf das Notenblatt.
Wie bringt man einen Schlagzeuger dazu, wieder schneller zu spielen?
Du läßt den Gitarrist anfangen zu spielen ...
es sind zwar schon alle Witze aufgeschrieben, aber noch nicht von jedem Einzelnen... - aber schon mal ein guter Anfang !
Ich liebe eine pragmatische Einstellung
Unterhalten sich ein Rock-Gitarrist, ein Pop-Sänger und ein Jazz-Schlagzeuger. Prahlt der Rock-Gitarrist: "Bei meiner letzten Tour hab ich so viel verdient, dass ich mir davon einen Porsche holen konnte". Meint der Pop-Sänger: "Allein von meinem letzten Auftritt hab ich mir eine Villa mit Pool leisten können". Erwartungsvoll schauen beide den Jazz-Schlagzeuger an. "Ich hab mir von dem, was ich bisher verdient habe einen Pullover gekauft". Die anderen beiden ganz erstaunt: "Und das restliche Geld?!" - "...hat mir meine Mutter dazu gegeben".
Hoffe, der war noch nicht dabei
Neulich (ohne Witz und in vollkommen ersthafter Umgebung) erzählt mir ein lokaler Drummer von einem Zusammentreffen mit einer Trommeldelegation aus dem Süd-Sudan. Er versuchte, bei deren Jam Session dem Groove zu folgen, hatte aber einfach keine Chance. Letztlich fragte er: "Wo ist denn hier die 1?" Alle waren offenbar verwirrt, einer sagte dann: "Die 1 war doch nur vorhin am Anfang?" ...Ja scheiße, wenn man Europäer ist!
Hatte ich mit marokkanischen Drummern genau so. Wir waren zu einer Session eingeladen, und ich habe total verrissen, weil ich die 1 nicht fand. Gegrovvt wie Sau hat es trotzdem, was die da gespielt haben, aber ich konnte nicht mal im Takt mitwippen ... im Gegensatz zu dem ebenfalls anwesenden ca. 3-jährigen einheimischen Kind. Hmpf.
Ich habe gerade ein bißchen in den Witzen gestöbert.
Der hier hat mir einen Lachkrampf beschert.
Mein Gott, der Sonntag ist gerettet!
ZitatDer Schlagzeuger kommt zu spät zur Probe und sucht händeringend nach
einer Entschuldigung. Schließlich sagt er keck: "Ich stand im Stau! Mir
tun jetzt noch die Füße weh!".
Der mit dem Jazz-Schlagzeuger und dem Pullover, teil-gesponsert von Muttern, war auch klasse.
Gruß raimic
Ist zwar kein Schlagzeugerwitz, aber bei dem Video kann wenigstens jeder musikalisch über Trump lachen
https://www.youtube.com/watch?v=RWzFUorC5q0&feature=youtu.be
Grüße Nico
Ich schaffe es eben nicht, das Bild hier einzufügen, also verlinke ich es mal:
https://dpar4s8x3qago.cloudfro…eugdynamik.png?1485937260
gestern hat mir unser Gitarrist eine Geschichte erzählt, die wahr ist, aber wie ein Bassistenwitz klingt
Sagt der Drummer zum Basser, kannst du mal ein bisschen lauter spielen, ich kann dich nicht so gut hören. Der Basser stellt sich näher ans Schlagzeug.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!