DF-Treffen 6.0 in München am 10./11. Dez!

• Zitat

Original von catastrophy
    Wie kommt man (evtl.) am besten vom Münchner Hauptbahnhof zum Treffen?

Da nimmst du die S-Bahn Linie 2 Richtung Petershausen und fährst bis zur Station Allach.

Falls dich da keine abholen kann: Vom S-Bahnhof raus, dann rechts die Georg-Reismüllerstraße entlang. Zugang zum Kulturprojekt über die Hausnummern 34 und 36. (Für die noch-nicht-in-München-Gewesenen wegen genaueren Details zu den Tickets gerne mehr per PM.)

http://www.kulturprojekt-muenchen.de/toc.htm

Falls du ankommst bevor die Action losgeht kann ich dich vermutlich direkt am Hauptbahnhof abholen, ansonsten an der S-Bahn-Station Allach.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• Zitat

Original von matzdrums
    ist zwar noch reichlich zeit, aber gibts evtl. n shuttle-service vom flughafen ?

Am besten fährst du mit der S1 bis Laim und steigst da in die S2.

Falls du nicht viel Gepäck hast ist das die einfachste Lösung. Es sei denn es kommt jemand um diese Zeit mit dem Auto in der Region vorbei.

Die S-Bahn-Station ist direkt unterirdisch am Flugahfen. Dort fahren die S1 und S8 im 10-minütigen Wechsel. (S8 geht auch, aber die braucht länger bis Laim da sie andersrum fährt.)

Persönliche Abholung nach Terminabsprache auch hier evtl. möglich. ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• also ich schau sowieso das ich am samstag frei bekomm und am freitag dann frühschicht das ich recht pünktlich dasein kann, ansonsten leite ich auch noch sehr gerne ein paar leute hin wies die zeit erlaubt... wobei s eigentlich jeder schaffen sollte ;)

http://www.map24.de !!!!

achja öhm ich bin nicht berechtigt in den bereich Stuff - Die Treffen reinzukommen ^^

"erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

Einmal editiert, zuletzt von KnuckleHead ()

• öhm- geht mir genauso...

Zitat

Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

* Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    * Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

Angemeldet als: copy666 [abmelden]

Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

• yes, yes, yes...

endlich mal was in der nähe:)
    ich werde vermutlich dabei sein.
    ich komme vermutlich mit 2 freunden raus.
    die im forum sind, aber nur selten:)

ich muss mir diesen thread zuhause auch nochmals durchlesen, hab zur zeit keine zeit, aber ich werde diemal vermutlich schon dabei sein:)

gruß, marc

• Hier mal die Wegbeschreibung:

Adresse

Kulturprojekt München

Georg-Reismüller-Straße 34
    80999 München

Zufahrt über Ludwigsfelder Straße 14

Mit dem MVV

S 2 Richtung Dachau/Petershausen bis Haltestelle Allach. An Hbf München ca. 10 Minuten

Fußweg ab S-Bahn

Beim S-Bahnausgang rechts in die Georg-Reismüller-Straße einbiegen und diese geradeaus gehen, rechterhand an einem Aldi und einem Lidl-Supermarkt vorbei. Ebenfalls auf der rechten Seite folgt nun die Einfahrt zum Siemens-Firmengelände sowie das Gelände der Firma Hornung. In die danach folgende Einfahrt rechts einbiegen (beim Halteverbotsschild) und der Beschilderung zum Kulturprojekt folgen.
    (Von der Haltestelle ca. 10 min Fußweg)

Website des MVV: www.mvv-muenchen.de

Mit dem Auto

Aus der Stadtmitte

Über den Frankfurter Ring stadtauswärts Richtung Autobahn Stuttgart. Nach der Abzweigung auf der linken Seite Richtung Moosach folgt ebenfalls links die Abzweigung nach Allach (Schild HIT-Tankstelle).

Über die Dachauer Straße stadtauswärts bis zur T-Kreuzung Max-Born-Straße, hier links einbiegen und die nächste Möglichkeit wieder links (Abzweigung Allach, s.o.).
    Immer der Vorfahrtsstraße folgen (Ludwigsfelder Straße und Umleitung), die Gleise überqueren und anschließend rechts in die Georg-Reismüller-Straße einbiegen. Dieser bis zum Ende folgen und dann rechts in die Ludwigsfelder Straße abbiegen. In die einzige Einfahrt rechts auf ein Firmengelände fahren. Hier befindet sich das Kulturprojekt.

Über die A99

Von Norden kommend Ausfahrt Ludwigsfeld abfahren, über die Kreuzung (Beschilderung Richtung Allach) geradeaus (Otto-Warburg-Straße).

Von Westen kommend Ausfahrt Ludwigsfeld, links in die Dachauerstraße und dann gleich wieder links in die Otto-Warburg-Straße einbiegen.
    Die Otto-Warburg-Straße immer geradeaus, diese geht dann in die Eversbuschstraße über. An der dritten Abzweigung nach links in die Ludwigsfelder Straße einbiegen (Ampel). Geradeaus bis zur einzigen Einfahrt rechts und dann auf das Firmengelände fahren. Hier befindet sich das Kulturprojekt.

• Aus aktuellem Anlass:

Das Treffen beginnt am Fr. 10.12.2004 ca. 16h. Wenn jemand ab Mittag kommt ist es natürlich auch ok. Fr. Abends ab ca. 19h (noch unverbindlich) spielen die ersten Bands. Am Sa. 11.12.2004 gibt's ab 8 -13 h Frühstück. Danach folgen Workshops, Jamsession etc.. Ab ca. 19h folgen die nächsten Bands. Am So. gibt's natürlich wieder Frühstück und das Treffen klingt nach aktueller Planung ab/gegen Mittag langsam aus.

So ist das aktuell geplant, jedoch noch ohne Gewähr. Was aber bisher fix ist, ist der Zeitplan von Freitag bis Sonntag Mittag.

Geschrieben habe ich in der Ankündigung 10./11. Dez. 2004, weil an diesen beiden Tagen die Events stattfinden. Falls wir für Sonntag auch noch das ein oder andere einplanen, wird's hier rechtzeitig veröffentlicht.

Also Leute ran an die tasten, anmelden (auch die Bands, die spielen wollen), Kohle überweisen und die Party kann starten... ;)

Gruß
    geo

• @ Enzi + all

Ich komme auch nicht rein, ist ein allgemeines Problem durch den Forums-Update, habe aber Pat schon dazu angeschrieben, dass der Bereich "Stuff > Die Treffen" nicht funktioniert und ist mit Hochdruck dran, das in den Griff zu bekommen...

am 06.10.2004 um 14:03 schrieb Patrick:

sorry war echt am rödeln...

am treffenbereich bin ich dran!

Bis Freitag

Bitte noch etwas Geduld.

Gruß
    geo ;)

• hi,

hab den thread mal durchgelesen...

ist wirklich toll.
    was für mich halt auch noch geil wäre, wenn es nochmal möglich wäre etwas bzgl. Wahan zum Trefffen zu bringen.

gruß, marc

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• NEWS!

OK Leute, hier also der Wortlaut des Announcements für den Eventbereich der Kulturprojekt-website, nach dem aktuellen Stand. Alle Infos unter Vorbehalt! Wird nach und nach upgedatet, denn es sind noch ein paar interessante Dinge im Busch... :D

Here you go....!

-----------------------------------------

Freitag, 10. Dezember 2004

EVENT:
    Drummerforum-Treffen 6.0 - Das MEGA-Event vom 10. - 12. Dezember 2004 im KPM!
    Bands verschiedener Stilrichtungen aus ganz Deutschland, Workshops, Special Acts, Tombola, Surprise Events

Veranstalter: http://www.drummerforum.de, Organisatorischer Ansprechpartner: Georg Weidner (geo)

Beginn: ab 16:00 h
    Eintritt: 5 EUR, all areas – open end
    ----
    HALLE:
    Ab ca. 19 h, 5 Bands* aus einer Deutschlandauswahl

* genaue Bandauflistung am 07. November 2004
    ----

CLUB:

• Coming together der DF-Mitglieder, Gäste und Musiker

• Ständig frische Essens- & Getränkeauswahl zu fairen Preisen

• Open stage/Jamsession incl. Drumset, Bass- & Gitarrenamp

• Verkaufsstand für Drumequipment

• Weitere Specials und Surprise Events

Es stehen während der gesamten Veranstaltung verschiedene Akustik-Drumsets und E-Drums zum freien Testen zur Verfügung. Sponsored by http://www.commus.de und Stefan
    ----

OUTSIDE:
    Biergarten mit Grill und Specials

Samstag, 11. Dezember 2004

EVENT:
    Bands verschiedener Stilrichtungen aus ganz Deutschland, Workshops, Special Acts, Tombola, Surprise Events

Veranstalter: http://www.drummerforum.de, Organisatorischer Ansprechpartner: Georg Weidner (geo)

Beginn: 08 h (morgens)
    Eintritt: 5 EUR, all areas - open end
    ----

HALLE:
    Ab ca. 18 h, 5 Bands* aus einer Deutschlandauswahl

* genaue Bandauflistung am 07. November 2004

Zwischen den Auftritten erfolgt die Ziehung der Tombolagewinner.
    ----

CLUB:

• Früstücksbuffet “All you can eat” oder “Bavarian” von 8 – 13 h

• Workshop „Basics, Rockgrooves & Latindrumming“ by Matthias Tenthoff (http://www.jazz-macht-laune.de), Absolvent der Jazzakademie Dortmund, Masterclass für Popularmusik, mehrfacher Kultur- und Rockförderpreisträger, Musikdozent & Bandcoach, “Night&Day”-Tour u.a. für Mercedes-Benz, diverse CD-Produktionen und Fernsehauftritte bei RTL, SAT1, BBC etc., Endorsement: Tamburo, Auris Gig-Pig

• Workshop “Solodrumming für Einsteiger und Fortgeschrittene” incl. Doublebass-Technik + Drum-Triggering by Ulf Stricker (http://www.ulfstricker.com), Jazzstudium in Arnheim (NL), Bester Bigbanddrummer 2001, Live- & Studiodrummer (z.B. mit Superstar-Gewinner Alexander Klaws), RTL – Top of the Pops, RTL2 – Fame Academy, VIVA Interaktiv, ZDF, WDR etc., Endorsement: DW, Zildjian, LP

• Ständig frische Essens- & Getränkeauswahl zu fairen Preisen

• Weitere Specials und Surprise Events

Zwischen den Events stehen während der gesamten Veranstaltung verschiedene Akustik-Drumsets und E-Drums zum freien Testen zur Verfügung. Sponsored by Udo Härtl (http://www.commus.de) und Stefan
    ----
    OUTSIDE:
    Biergarten und Feuerjonglage

Sonntag, 12. Dezember 2004

EVENT:

Beginn: ab 08 h (morgens), Offizielles Ende: 13 h
    Eintritt: frei, all areas
    ----

HALLE:
    Easy Listening, Lounge Music, Chill Out
    ----

CLUB:

• Früstücksbuffet “All you can eat” oder “Bavarian” von 8 – 13 h

• Getränkeauswahl zu fairen Preisen

• Chill Out

----
    OUTSIDE:
    Chill Out

------------------------------

Hier anmelden!

So far
    geo

Einmal editiert, zuletzt von geo ()

• NEWS!

Zwei Neuigkeiten:

1. commus wird die mitgebrachten 3-4 Drumsets (verschiedene Serien von Tamburo), welche wir zum Testen/Spielen für die Bands etc. bereitgestellt bekommen, zu TOP-Konditionen abverkaufen. Ich denke das ist ein klasse Angebot. Interessierten würde ich empfehlen, sich für Details hierzu direkt an ihn zu wenden. Ob Stefan, der uns ein Tamburo TSB und sein Yamaha DTXpressIII zur Verfügung stellt, seine Schätzchen zum Verkauf anbietet weiß ich nicht.... :D...aber auf jeden Fall stehen sie das ganze WE zum Testen bereit... ;)

2. Ballroom Schmitz wird uns vor Ort mit einer "Printfactory" beglücken. Dort könnt ihr dann sowohl die geilen "DF-Treffen 6.0-Shirts" in verschiedenen Variationen usw. erstehen (kommt dem FK zu Gute, also ran... :D), als auch sämtlichen Kram für euer persönliches Banddesign incl. Logo's, Shirts, BD-Aufkleber, Lanyards etc. pp. oder andere individuelle Printsachen nach Wunsch machen lassen. Computer für Layouts (MAC) incl. Maschinerien zum bedrucken und beflocken, alles vor Ort. Geile Sache. Auch hier empfehle ich, bei Interesse an größeren Aktionen, die evtl. einer Vorbereitung bedürfen, am besten den direkten Vorabkontakt zu Ballroom HIMSELF :]

Soviel für den Moment.

Stay tuned
    geo-rg ;)

• Jo, ich freu mich auch, ma guggen ob ich komme, würd mich ärgern wenns nicht klappt

btw. irgendjemand hier aus dem hohen norden (kiel/lübeck die region) der vllt darunter fährt und einen (dann) 16jährigen drummerfreak mitnehmen könnte, würde mich natürlich am benzingeld mitbeteiligen??

Bis dann

GreetZ

Robo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!