Die Camcos würden mich interessieren....
Thema
Was ist mit Magic Drum in Köln passiert?
Hallo!
Hat jemand Infos, was mit Magic Drum in Köln los ist?
Die HP ist off...
Gibts den Laden nicht mehr?
Gruß Thomas
...dito
Ich würde mich da auch überhaupt nicht einsperren wenn ich das mal besichtigen dürfte. Wahnsinn!
Die anderen aussperren .....!
Magic Drum ist wieder da?
Ich kenne euren Standort nicht, aber dein Bekannter könnte mit dieser Sammlung auch einen Backline Vertrieb o.ä. eröffnen. Der Vintage Kram könnte insbesondere in Tonstudios Verwendung finden.
Dabei müsste er sich allerdings um die Instandhaltung kümmern.
So würde ich ein 7-Piece Set übrigens nicht lagern:
Bzgl. dem Rogers-Set würde ich ja vorsichtiger sein mit der Beschreibung:
"Diese Set wurde wahrscheinlich vor langer Zeit in Spanien im Nachtclubviertel Penelope Benidorm gespielt"
Wenn du da keinen Zeitzeugen hast, der dir das so bestätigt, dann ist es vielleicht eher weit hergeholt nur wegen dem Aufkleber, auf diesen Sachverhalt zu schliessen. Du hattest ja in nem anderen Thread diesbezüglich schon mal gefragt, was es mit dem Aufkleber und Penelope auf sich hat.
Siehe hier: Penelope Vintage Set?
....habe auch langsam die Vermutung!
Davon gehe ich auch aus, vor allem, wenn man die aufgerufenen Preise betrachtet:
Für die jüngeren unter uns: Wer oder was ist/war Magic Drum?
Krasse Sammlung auf alle Fälle - davon kannste dir auch ein Haus kaufen, wenn du dich gut anstellst.
Danke fürs teilen (auch wenn’s fast schon an ein Verkaufsangebot grenzt) und die schöne Aufarbeitung
Ich habe zwar kein Popcorn da aber Chips und mache es mir schonmal gemütlich 😉
Für die jüngeren unter uns: Wer oder was ist/war Magic Drum?
Dieser Thread kann zur Aufklärung dienlich sein:
LG Ralf
... wer Lust und Zeit für einen Quervergleich zum 2009er Inventar von Magic Drum hat und diesen machen möchte, hier gehts los:
Sehr interessant!
ZitatFür die jüngeren unter uns: Wer oder was ist/war Magic Drum?
Ein Anbieter mit diskussionswürdigem Ruf.
In einem Satz zusammengefaßt.
Hoffentlich keine U-Boote vor Odessa?
... wer Lust und Zeit für einen Quervergleich zum 2009er Inventar von Magic Drum machen möchte, hier gehts los:
https://web.archive.org/web/20…magicdrum.com/frame01.htm
Sehr interessant!
Ich lach mich gerade echt schlapp....das "Penelope" Rogers ist da auch am Start gewesen.
Auf jeden Fall grandioser Stuff, keine Frage.
Für mich klingt's aber trotzdem ein bisschen wie "frage für einen Freund" und "Preisvorstellungen bitte an mich".
Das stank doch von Anfang an, meiner bescheidenen Nase nach.
Mancher aus dem Forum hielt sich mit den Ovationen zurück...
Hallo zusammen,
hier ist ja in den letzten Stunden einiges zusammen gekommen
Vorab: Ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Norbert gemacht und kann daher auch nichts negatives über ihn sagen.
Allerdings hatte er mich schon gewarnt, dass es hier und da mal Ärger gab, u.a. auch durch seine alten Mitarbeiter und insb. durch seine Art, da er recht viel Fachwissen hat und er sich nicht gerne von Leuten was erzählen lässt, die das Wissen nicht haben (nervt mich auch hier und da - ich versuche ihn da auf die richtige Spur zu bringen. )
Habe bei einem Snare Verkauf auch schon erleben dürfen, wie er mir danach noch 2 Stunden über die Herkunft jedes einzelnen Teils etwas erzählt hat und, dass der Käufer ein sehr tolles Stück bekommen hat. Ahnung vom Fach hat er auf jeden Fall und Fach-Nerds können hier und da ja schon, wie oben geschrieben, etwas anecken.
Leider hatte er früher Mitarbeiter, die für ihn z.B. auch für ihn bei eBay etwas verkaufen sollten und ihn u.a. bestohlen haben - was natürlich auch nicht sehr förderlich fürs Geschäft ist, bzw. auch für die Kundenzufriedenheit. Wer mit dem Chef schlecht umgeht, wird mit den Kunden sicherlich nicht besser umgehen...
Zudem ist es im Geschäft ja häufig so, dass die negativen Erinnerungen häufiger bestehen bleiben, als die Vielzahl an positiven Kunden.
In dem anderen Thread steht ja z.B. auch "Die Jungs haben mir vor ein paar Jahren für einen 'nen Appel und ein Ei ein 12X10 Tom auf sympatische 12X8 gekürzt - innerhalb von zwei Tagen."
Lange rede kurzer Sinn wäre nun folgender:
Wie auch auf der eBay Anzeige zu erkennen ist, möchten wir eigentlich ausschließlich persönlich Übergaben, damit am Ende auch beide Zufrieden sind.
Zitat aus der Anzeige "Es wäre auch möglich das Schlagzeug zu versenden, allerdings würden wir uns freuen, wenn es vor Ort abgeholt werden kann, damit auch eine saubere - und für beide Parteien - zufriedenstellende Übergabe stattfinden würde."
Ich selbst möchte nämlich keinen Ärger bei der ganzen Aktion haben. Ich sehe (mit meinem Unwissen und durch euer erstes Feedback von der ersten Seite) einige tolle Schätze, die zu schade sind, um noch Jahre im gelagert zu werden.
Das Hauptproblem scheint ja der Preis zu sein und den kann man ja gewissermaßen verhandeln. Wer mir also Preise zu den Artikeln nennen will, kann dies natürlich auch gerne machen, dann kann ich die mit denen mir genannten Preisen mal vergleichen und anpassen. Aber dazu gibt es ja auch Verhandlungen, persönliche Begutachtung und wenn alle zufrieden sind und der Preis stimmt, kommt es zu einem Kauf. So kenne ich es zumindest. Wie es früher gelaufen ist, kann ich natürlich schlecht sagen oder beurteilen.
Den Link zur WayBack Maschine hätte ich gerne schon früher genutzt, dann hätte ich da nicht mit allem eine hohe 2-stellige, wenn nicht beinahe sogar 3-stellige Stundenanzahl mit Recherche und Zusammenstellung verbracht. Da ich nicht aus der Szene komme, war es relativ anstrengend sich in die ganze Materie rein zu finden - danke für den Link.
Ich hoffe, dass ich etwas Licht ins dunkle bringen konnte und die immer größere Cancel Culture nicht auch noch hier stattfindet.
Wünsche euch schonmal einen guten Start ins Wochenende.
LG
DrumsAndMusicLover grundsätzlich finde ich es gut, dass du nun mit einem Posting reagiert hast. Nicht gut ist jedoch der Zeitpunkt. Es wäre der Transparenz dienlich gewesen, wenn du hier gleich bzgl. des Rogers Sets oder bzgl. der Kataloge allen reinen Wein eingeschenkt hättest.
Gut, ist nicht zu ändern nun. Alles Gute Eurem Vorhaben mit der Hoffnung, dass keiner gelinkt wird.
DrumsAndMusicLover grundsätzlich finde ich es gut, dass du nun mit einem Posting reagiert hast. Nicht gut ist jedoch der Zeitpunkt. Es wäre der Transparenz dienlich gewesen, wenn du hier gleich bzgl. des Rogers Sets oder bzgl. der Kataloge allen reinen Wein eingeschenkt hättest.
Gut, ist nicht zu ändern nun. Alles Gute Eurem Vorhaben mit der Hoffnung, dass keiner gelinkt wird.
Danke für dein Feedback.
Kann deine Sichtweise nachvollziehen, verstehe nur nicht ganz, was ich hätten sagen sollen (insb. da ich von dieser Art von Unmut ausgegangen bin):
Hallo ich habe ein Rogers Set / Vintage Kataloge - die gehören übrigens XY - Solltet ihr vor über 12 Jahren Problemen mit der Person haben, dann bitte nicht antworten
Bzgl. linken --> Persönliche Übergabe, damit wir alle glücklich am Ende des Tages sind.
Hallo ich habe ein Rogers Set / Vintage Kataloge - die gehören übrigens XY
Jo, das wäre meiner Meinung nach äußerst passend gewesen. Aber das ist wirklich nur meine Meinung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!