VORAB:
Sollte es eine besserer Forum-Unterkategorie hierfür geben, würde ich mich freuen, wenn die Admins dahin verschieben würden – Danke 😊
Guten Abend zusammen,
Ich helfe einem Bekannten, der mittlerweile in Rente ist, etwas seinen Keller/altes Lager aufzuräumen.
Nachdem ich vor einigen Wochen bereits mit einigen von euch bzgl. alten Katalogen gesprochen und auf viel Begeisterung gestoßen bin, habe ich das Thema mal etwas ernster genommen und bin alles mal durchgegangen.
Dabei kam eine wahre Vintage Schatzkammer zu trage. Mittlerweile bin ich sogar an dem Punkt angekommen, dass man aus dem ganzen Fundus wahrscheinlich ein eigenes Fachgeschäft / Werkstatt / Museum eröffnen bzw. alles an ein solches abgeben könnte.
Zudem dachte ich mir, dass ich nach meiner Erfahrung mit den Katalogen bei euch mit einer schön aufbereiteten Präsentation genau richtig bin und euch damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Bin also sehr auf eure Reaktion gespannt
Aufgrund der aktuellen globalen Krise muss mein Bekannter sich leider von einigen Artikeln trennen und vielleicht ist ja etwas für euch dabei - einfach per PN schreiben.
Solltet ihr noch weitere Tipps haben, wo solch eine Sammlung auf Liebhaber trifft, würde ich mich über einen Tipp freuen.
Wie ihr euch vorstellen könnt wurde es immer mehr und mehr und mehr, sodass es mich selbst fast erschlagen hat. Daher habe ich auch alles nach bestem Wissen und Gewissen aufgeschrieben. Bei der Vielzahl könnte natürlich auch ein „Flüchtigkeitsfehler“ unterlaufen sein. Falls ihr also Anmerkungen habt, gerne per PN schreiben
Hätte auch direkt noch 2 Fragen:
- Habt ihr eine Idee, wo der Ringo Starr Trommelsatz (15.) gut aufgehoben wäre? Evtl. bei einem Museum?
- Compaksol 30er Jahre (9.): Weiß jemand von euch, wie das richtige Wort ist, wo diese Sets gespielt wurden. Tanztheater / Tanzcafé in die Richtung?
Besten Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das Ganze durchzulesen und anbei der Link zur Präsentation: LINK
Viel Spaß beim stöbern