Moinsen
Ich arbeite seit einiger Zeit an meiner Website metronomebuilder.com .
Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden um Metronome unterschiedlicher Art (verschiedene BPM, Taktart etc.) einfach zu erstellen und deshalb selber ein Tool dafür entwickelt. Mit diesem Tool kann man einen individuellen Metronom zusammenbauen bei dem man BPM, Taktart, Subdivisions und individuelle Akzente bestimmen kann. Anschließend kann das ganze als WAV, MP3 oder M4A heruntergeladen werden.
Ich habe diese Seite jetzt soweit fertig, dass sie funktioniert und mir keine wirklichen Fehler beim Testen aufgefallen sind. Aber wie bei eigentlich allen neuen Dingen ist das ganze wahrscheinlich noch voller Bugs und Problemen. Deshalb würde ich gerne dem Drummerforum dieses Tool als erstes vorstellen mit der Absicht, dass einige von euch so etwas vielleicht gebrauchen könnten und dementsprechend das Ganze auf Tauglichkeit prüfen. Vielleicht gibt es auch Verbesserungsvorschläge oder Anregungen.
Ich empfehle übrigens den MetronomeBuilder am PC zu nutzen. Eine Android und IOS App sind bereits in Arbeit.