Williams Drumheads

  • Wieso sollte ich die kennen? :D Nur weil die Felle aus Brasilien sind? Mir kommt vor ich hab die Target Serie mal in irgendwelchen Videos gesehen, aber nicht bewusst darauf geachtet. Wüsste auch nichts davon ob die in Europa überhaupt den Markt bedienen.


    lg


    PS: Achso vermutlich weil Luana als Endorserin gelistet ist? ^^

  • +1

    für/in Europa sind Bezugsquellen gelistet, Deutschland bisher nicht.

    naja des eigene Set wird sie nicht durch die gegend geflogen haben,

    wirst vermutlich keine Möglichkeit gehabt haben mal drauf zu hauen.

    Beim nächsten mal was, als Kostprobe mit übern Teich bringen lassen.

    Und oder sogar unterschrieben einen Satz tauschen - natürlich neu unbespielt ^^ ;)

    l.g.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • ....des hatte ich neulich schon mal irgend wo gelesen, im Zusammenhang in einem Trommelfred

    ich mein Timing, .....wo war s noch mal, und wie ist nochmals die deutsche Übersetzung.

    ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    4 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Was soll man mit Fellen anfangen, die man in D nicht zuverlässig erhält? Ich würde NIE außer vielleicht mal zu Testzwecken auf solche Exoten wechseln. Wenn ich nämlich auf ner Snare oder nem Set ein passendes Fell gefunden habe, will ich es jederzeit ohne lange zu warten bekommen. Bei den gängigen Marken und Typen klappt das i.d.R. sogar im Musikgeschäft unseres Nachbarortes, an dem ich regelmäßig vorbeifahre.


    Bei Exoten, zu denen ich inzwischen definitiv auch Ludwig Weather Master zähle, gibt's dann plötzlich z.B. nur noch Snarefelle, und die zu astronomischen Preisen bei nur einem Shop. Meist nicht einmal lagernd, da muss die Ware erst beim niederländischen Europavertrieb geordert werden, was nicht immer reibungslos läuft, so meine Erfahrung.

    Nichts anderes bei manchen Schlagzeug- und Beckenherstellern. Da wird mal ne Zeit gehyped und ein gutes Vertriebsnetz aufgebaut, und ein paar Jahre später bleibt nur noch der ehedem gute Name in Erinnerung, Ich denke so an Taye, Kirchhoff, Anatolian und vermutlich etliche andere.


    Dazu kommt, dass ich vom Einsparpotenzial günstiger Felle nicht überzeugt bin. Einerseits nutze ich Markenfelle ne ganze Weile, und der Ton gefällt mir durchaus immer noch . Da schlägt wohl doch mein frühes Idol Steve Gadd durch, den man ja oft mit deutlich "ergrauten" Fellen auf der Bühne sieht. ;) Alle ein bis zwei Jahre, wenn dann mal ein neuer Satz Schlagfelle her muss, kann ich auch mit 30 Euro Mehrkosten leben.

    Andererseits, brauchts für Recordings dann doch mal neue Felle, möchte ich optimalen Klang, den ich mit Billigpellen opfern würde.


    Nenene, ich will einfach selbst entscheiden, welche Felle ich spiele, statt Opfer kurzlebiger Vertriebsstrukturen zu werden.

    Die Marktführer empfinde ich dabei als deutlich verlässlicher, um auch in 10 Jahren noch das Fell meiner Wahl kaufen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!