[Kaufberatung] EDrum bis ca 1000 Euro

  • Roland TD-17KV E-Drum Set
    Roland V-Drums TD-17KV E-Drum Set, V-Drums, mit Roland TD-17 Drum Modul, 310 Sounds, 50 Preset Kits, 50 User Kits, Quick Record, Coach Funktion, WAV-Samples…
    www.thomann.de



    Das Einzige Set dass ich momentan als Neu Anschaffung für relativ unbedenklich halte.


    Alles darunter ist Plastikschrott. Schon mal versucht Teile von Fame...Millenium und Konsorten loszuwerden? Da braucht es schon viel Glück oder einer der besagten Dummen...innen die jeden Morgen aufstehen :)


    Natürlich kann man seine eigenen Ansprüche nicht auf andere übertragen, aber es ist in gerade in dieser Sparte Edrum offensichtlich, dass von Hausmarken der Händler nur noch Mist produziert wird.


    Ich will keinem die Freude absprechen, aber warum wird dann meisten nach dem Kauf so viel Kohle in ein anderes Modul oder einen vernünftigen HiHat Controller rausgeballert???


    Aktuell ist mein Favorit für Blender und Schwachsinn das Millenium MPS 1000. Solch ein grauenhaftes Modul gab es bis Dato noch nicht. Dagegen ist selbst das betagte MPS-425 eine Klang-Oase.


    Ich schließe mich den meisten Kommentaren hier an:


    Kurzum: Bei deinem Budget hätte ich am Wochenende mindestens drei Sets über die KA´s die ich mir anschauen könnte.


    Wenn du keine Ansprüche hast kaufe neu und auf Raten. Aber du wirst dich ärgern und es gibt tonnenweise Leute , die sich richtig in den Hintern beißen aus reiner Ungeduld und tollen Finanzierungsangeboten so einen Schrott zu kaufen


    EDIT:


    Eine weitere Möglichkeit wäre der Mietkauf. Da könntest du zu etwas solidem greifen und bekommst die Mietkosten angerechnet. Fände ich sinnvoller.

    Das habe ich damals bei meinem sackteuren Rudergerät gemacht und nach 6 Monaten hab ich es dann übernommen.


    Finanzierung halte ich gerade in diesen Zeiten für absolut "Sinnlos". Aber muss jeder für sich entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von roachford ()

  • Finanzierung halte ich gerade in diesen Zeiten für absolut "Sinnlos". Aber muss jeder für sich entscheiden.

    Naja, wenn man einen Kredit für (grad mal geguhglt) 2,29% bekommt, wir aber 8% oder mehr Inflation haben, macht das, zumindest monetär, schon Sinn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!