Also was das Gschmäckle bzgl. Verschweigen/Verdrängen des Konsums betrifft, das ist richtig. Kann man unterstellen.
Weit von mir weisen möchte ich eine Heiligsprechung genauso wie eine Annahme, dass Sucht etwas mit Dummheit oder Charakterschwäche zu tun hat. Sollte der Eindruck erweckt worden sein. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen.
Dass Dave Grohl scheinbar wenig Rücksicht auf andere nimmt zeigt sich auch am Ausstieg des ersten Schlagzeugers. Ihn pauschal als gefühlskalt und berechnend zu bezeichnen, rechtfertigt das genauso wenig. Er ist nicht der erste und sicher nicht der letzte Rocksänger, der sich in Szene zu setzen weiß.
Ich hätte ihn dennoch nicht gerne auf meiner Couch sitzen, das gilt auch für Leute wie David Bowie oder Mick Jagger. Aber ihre Songs mag ich.
Als meine Lieblingsband würde ich dir Foo Fighters bei weitem nicht bezeichnen, aber ich mag viele Songs von ihnen, hab drei Alben und höre die auch gerne.
Ich war so 17/18, als learn to fly auf MTV rauf und runter lief, das prägt einfach.
Deshalb fand ich es schade, als ich die Todesnachricht gelesen habe. Gleichwohl wusste ich, in welches Licht ich das rücken muss.
Ich würde mir diese Veranstaltung dennoch gerne ansehen, einfach so.