Hallo liebe Gemeinde,
ich habe jetzt so gut es ging das Forum durchgeschaut aber keine für mich allzu brauchbaren Infos zu dem Alesis Strike Pro SE (also die neuere Strike Pro Version) gefunden.
Mir geht es darum, dass ich mit dem Gedanken spiele mir das Teil mittelfristig (ggf. innerhalb des nächsten halben Jahres) zu holen für meine Coverband (ca. 2 Gigs/Monat auf diversen kleineren/mittleren Feiern/Konzertveranstaltungen).
Ich habe sehr viel schon bei YouTube gesehen und mir so gut es geht versucht ein Bild von dem Set zu machen.
Ich habe vor es Mitte September beim großen T auch mal selber anzuspielen. Bis dato hatte ich aber noch keine größere Erfahrung mit E-Drums gehabt.
Ich selber spiele seit ca. 18 Jahren Akustik-Sets.
Gibt es hier Leute, die schon mehr Erfahrung mit dem Alesis Kit haben, eins besitzen oder zumindest schon einmal testen konnten??
Mir ist klar, dass man es nicht mit einem Roland TD50 oder gar Sounds aus dem Rechner via Bibliotheken vergleichen kann.
ABER ich hätte mir das Teil ggf. dann bei Drum Tec geholt mit deren Live-Sound Edition drauf, um einfach die Werkssounds noch erweitern zu können - auch wenn einige der Alesis Sounds wohl überraschend gut sein sollen (aber mit Sicherheit nicht alle der >130 Kits). Außerdem soll es wohl unkompliziert und gratis Updates geben, die auch hier und da ein neues gut klingendes Set beinhalten...
Vielen Dank schon mal vorab für euer Feedback und hoffentlich ein paar hilfreiche Einschätzungen und Erfahrungsberichte.
P.S.: Sollte es hier doch schon ausgiebigere oder passende Foren zu diesem Thema geben, bitte ich vielmals um Verzeihung und würde mich für entsprechende Links freuen.