Jetzt mache ich das Thema hier doch mal auf. Habe eben wieder eine Mail von Soultone bekommen mit Preislisten und Endorser-Vertrag. Ich hatte mich irgendwann mal aus Spaß für ein Endorsement eingetragen, weil ich wissen wollte, was die so für Ansprüche haben. Auf den ersten Blick scheinen mir diese recht beschaulich: Man darf einfach nur noch mit Soultone Becken auftauchen und bekommt die Becken dafür günstiger. Meine Frage: Hat jemand ein Soultone-Endorsement und ist es wirklich so einfach, oder wird nach der Anmeldung noch mal ausgesiebt und geschaut, wie viel Publicity man überhaupt hat?
Außerdem: Wo sind die Becken qualitativ anzusiedeln? Die Endorser-Preisliste weist Preise meist um die 200-300$ für ein durchschnittliches Becken auf, manchmal auch über 300$, wenn das Becken über 20" geht. Das sind eigentlich Preise, die mir für eine so unbekannte Marke schon etwas zu hoch sind. Ich wage zu behaupten, dass man da z. B. bei Zultan günstiger wegkommt und ohne Bindung an die Marke.
Also ich spiele überhaupt nicht mit dem Gedanken, so was einzugehen. Es interessiert mich einfach.
Was sind eure Meinungen?