D.drummers youtube kram

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kommt rein

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich bin live kommt rein

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kommt rein. ich bin live

  • Kommt unm 6e in den stream rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin zufällig bei Minute 15 und ff. reingesprungen - Dein Tuningprozess bei der Snare erscheint mir relativ eigenwillig. Speziell als Du das Schlagfell wieder aufgesetzt hast und dann nur vorne die Schrauben erstmal handfest gemacht hast - danach erst hinten: damit ist ein "Verspannen" des Fells irgendwie programmiert. In der Folge habe ich kein einziges mal gesehen, dass Du die Stimmung an einzelnen Lugs überprüft hast - wie willst Du so sicherstellen, dass sie alle gleich hoch sind und das Fell damit in sich in Stimmung? Ist nur das, was mir aufgefallen ist - kann ja auch jeder machen, wie er will. Ich glaube, mit überkreuz Anziehen und Feinstimmen der einzelnen Böckchen könnte Dein Stimmergebnis deutlich besser sein.

  • eigenwillig. Speziell als Du das Schlagfell wieder aufgesetzt hast und dann nur vorne die Schrauben erstmal handfest gemacht hast - danach erst hinten: damit ist ein "Verspannen" des Fells irgendwie programmiert. In der Folge habe ich kein einziges mal gesehen, dass Du die Stimmung an einzelnen Lugs überprüft hast - wie willst Du so sicherstellen, dass sie alle gleich hoch sind und das Fell damit in sich in Stimmung? Ist nur das, was mir aufgefallen ist - kann ja auch jeder machen, wie er will. Ich glaube, mit überkreuz anziehen und Feintimmen der einzelnen Böckchen könnte Dein Stimmergebnis deutlich besser sein.

    Wenn ich bei meiner Snare mal das Fell abnehmen muss und es wieder draufmachen, dann geht das Stimmen Recht schnell. Das Fell ist ja schon auf den Kessel geeicht.

    Bei Drummeo habe die mal die 360er Fell vorgestellt. Das Fell passte wie der Deckel auf den Topf. Kein zentrieren oder langwieriges abklopfen der Lugs.

    Ich persönlich bin Perfektionist. Ich achte darauf, dass alles überall gleiche Abstände herrschen. Durch fühlen oder nachmessen. Einmal mit dem Finger entlang der Gratung sollte schon drin sein.

    Aber wie bereits angedeutet ist das bei einem bereits zentrieren Fell nicht mehr ganz so wichtig>mache es aber immer. So lernt man auch, wie es sich anfühlen muss, wenn alles tutti ist

    Um das abklopfen der einzelnen Lugs kommt man dennoch nicht drumherum.

    Es sei den man heißt mit Nachnamen Lang und nimmt nen Akkuschrauber ;)

    D.drummer ich möcht bei deinem Video inhaltlich jetzt nicht nach irgendwelchen Fehlern suchen. Jeder ist seines Glückes Schmied und muss seine eigene Vorgehensweise finden. Wie auch diejenige die sich das Video anschauen, durchaus mit kritischem Auge deine Vorgehensweise betrachten sollten.

  • Wie auch diejenige die sich das Video anschauen, durchaus mit kritischem Auge deine Vorgehensweise betrachten sollten.

    Jo, bin ja neugierig und mit mir haben das Video Stand jetzt 35 Leutchen gesehen und der Schaden für die Welt hält sich somit in Grenzen. Werde mich auch nicht zu dem Vorgang des Stimmens äußern.

  • Ich wollte keine Grundsatzdiskussion über das Stimmen lostreten. Wahrscheinlich ist es auch unnötig, hier viele Tipps zu geben. Mir ist das nur in den Kopf gekommen, als ich im Schnelldurchlauf bei der Stimmerei hängen geblieben bin. David macht das schon...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kommt rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!