Bandkonzept

  • Also hier brauchst du keine Angst vor unsachlicher Kritik zu haben.

    Sorry, aber nachdem ich hier als Troll, intolerant, engstirnig, usw.. bezeichnet wurde, habe ich da meine leisen Zweifel.

    Abgesehen davon war das Thema dieses Threats Bandkonzept, Outfit usw.

  • ...Eigentlich sind alle einverstanden aber einer möchte mit seinen Hip Hop Skater Hosen auf die Bühne. Passt einfach nicht. Was tun :?:

    Rausschmeißen - der macht nur Ärger. Das siehste ja alleine an der Diskussion, die hier stattfindet. Nur, weil der Kerl seine Hose nicht runterlassen will.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Also hier brauchst du keine Angst vor unsachlicher Kritik zu haben.

    Sorry, aber nachdem ich hier als Troll, intolerant, engstirnig, usw.. bezeichnet wurde, habe ich da meine leisen Zweifel.

    Abgesehen davon war das Thema dieses Threats Bandkonzept, Outfit usw.

    Damit musst du leider leben, wenn du hier als Neuling mit deiner komplett anonymen Arroganz eine derart große Klappe hast.


    Hier weiß immer noch keiner, wie ernst man dich nehmen kann.

    Wie man in den Wald reinbrüllt, so schallt es auch heraus.


    Abgesehen davon finde ich deine Art echt zum Kotzen und ich ärgere mich mittlerweile, hier überhaupt noch mal was geschrieben zu haben.

  • Guten Abend,


    die Hitze macht uns allen zu schaffen.


    Selbstverständlich läuft hier vieles unsachlich.

    Manche Bemerkungen schießen auch nicht nur über das Ziel, sondern auch die guten Manieren hinaus.

    So ist das im Internet.


    Natürlich sind jetzt alle heiß wie Frittenfett auf den scheinbar merkwürdigen Typ, der halt konservativ ist (und es zugibt), während andere vielleicht auch mehr progressiv und locker vorgeben zu sein, als sie es in Wirklichkeit sind.

    Ich würde, wenn ich hier etwas einstelle, mit harter Kritik rechnen, mal berechtigt und mal unberechtigt, aber stets hart wie Heavy Metal.


    Und was die Uniformfrage betrifft: die einzig wahre Antwort ist, dass das Geschmackssache ist und jede Kapelle für sich selbst überlegen muss, wie wichtig ihr das ist und ob es darauf wirklich ankommt. In der Welt da draußen gibt es Beispiele für alles und das ist ja auch gut so.


    Die meisten Bands haben meiner Meinung nach kein Konzept und noch mehr glauben, eins zu haben, verlieren sich aber tatsächlich in Details und vergessen das Wesentliche.


    Und jetzt zum Klangbeispiel: es ist völlig egal, was das für Musik ist.

    Und es ist auch egal, ob sie gut oder schlecht gespielt wird. Die Frage ist in dieser Kapelle, ob man hinsichtlich der Klammotten auf einer Linie ist oder nicht und inwieweit man da Toleranz ausüben kann und will.

    Letztendlich ist das überall so. Meine erste Band war die Schul-Big-Band, da gab es zwar keine Uniform, aber Gala-Jogging-Anzug, Baströckchen und Kutte waren da nicht angesagt und es hätte Gesprächsbedarf gegeben.

    In meiner zweiten Band, einer Schülerband, die ein Spektrum von Rock'n'Roll über Deutsch-Rock (der damaligen Zeit) bis hin zu Fun-Punk, war es dagegen völlig egal, mit was man auf die Bühne ging, von normal bis völlig verrückt war akzeptiert.*

    Und so hat sich das letztendlich fortgesetzt, jede Kapelle ist mehr oder weniger klamottentechnisch uniformiert oder auch nicht.

    Aktuell spiele ich ja in Akkordeon-Orchestern, die haben jeweils Anweisungen, wie die Truppe zu erscheinen hat. Eine Skater-Hose ginge da gerade noch so durch, wenn das Vereinsleibchen obenrum angelegt ist, aber nur im Sommer, im Herbst herrscht Dunkelheit.


    Zur seelischen Erbauung hier ein kluges Lied einer altbackenen Kapelle (mit einem sehr guten Schlagzeuger):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jürgen


    PS

    Ich war mal kurz in einer Kapelle, die sagten, ein Schlagzeuger müsse immer rohes Fleisch essen.


    *) PPS

    Edith meint zu wissen, ich wäre damals im Schlafanzug aufgetreten.


  • Ich fände Hörbeispiele jetzt nicht zielführend.


    Die Ausgangsfrage könnte man, wie sicher 95% aller anderen Themen hier, mit "es kommt darauf an" und "da gibt es keine allgemeingültige Antwort" beantworten. Wäre dann aber ja auch langweilig.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Drummer

    Was anderes hätte mich jetzt auch gewundert ;)


    Ich sag erstmal "Hallo". Hab gesehen, dass du neu bist.

    Eigentlich ist es ganz "cool" hier. Keiner brauch hier was zu befürchten.

    Anhand wie man selbst andere bewertet lässt erkennen wer man selbst ist.

    Gibt da so einen "schönendoofen" Satz. "Da wo Musik erklingt und Noten geschrieben werden, da lasse dich ruhig nieder, Böses kennt keine Lieder und Noten schon gar nicht nicht"

  • mc.mod

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!