Ich möchte jetzt gar nicht mehr allzu viel sagen. Daher nur mal allgemein die eine oder andere Anmerkung in den Raum gestellt.
Wie sollte man den gekleidet sein? Kleider machen Leute, sagt man doch immer so schön. Seid ihr von eurer Art Musik zu machen alle gleich? Man nehme denjenigen mit der Skater-Hose. Gehe mal davon aus das sind so Hosen die etwas weiter sind und die Short lässig über der Gürtellinie zu sehen ist. Da erwartet man ja eine gewisse Attitude.
Ich höre viel Fusion-Gedöns. Da wo verschiedene Genres aufeinander treffen. z.B. Jazz-Hi-Hop. Da kann man eine Jazz und eine Hip-Hop Komponente in Bezug auf die Kleidung einbauen.
Ich habe mal eine Jazz-Performance auf YT gesehen. Aufgeführt von eine Marching-Bamd. Alle hatten ihre Uniform an, aber irgendwie angepsst an das was sie musikalisch rüberbringen wollten. Da steckte das Hemd nicht brav in der Hose, sondern lässig drüber. Jeder wusste woher sie kamen, aber eben auch so angezogen, dass man ihr Auftreten auch abnimmt.
Ein Headbanger wird man im feinen Anzug wohl nicht für voll nehmen.
Es ist immer schwer ein Rat bezüglich der Kleider-Ordnung abzugeben, weil ich euch ja nicht kenne. Eine Angabe der Musikrichtung sagt zwar aus in welche Richtung es gehen wird, aber nicht wie es bezogen auf eure Band persönlich aussehen könnte. Man könnte ja hingehen, ihm die Hose lassen, sich farblich auf eine Farbe einigen und z.B. ein einheitliches Shirt anziehen was auch immer euch kennzeichnet, dass ihr zusammen gehört.
Wer sich nicht wohl fühlt macht auch keine gute Musik. Manchmal ist, dass was man anzieht schon etwas wie man sich identifiziert.
Hoffe ihr findet einen Weg, der allen gerecht wird. Es geht in erster Linie immer nur um eins. Gemeinsam Spaß am Musik machen haben.